Zum Inhalt springen

CeeNeo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, hab jetzt noch den letzten Schliff gemacht und dann abgeschickt.
  2. Sehr geehrte Herren und Damen, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker – Systemintegration zum 01.09.2014. Im Schuljahr 2012/2013 besuchte ich die 10. Klasse auf der *** Realschule *** und legte den Realschulabschluss erfolgreich ab. Die erste Einblicke in die IT-Arbeitswelt konnte ich während einem Praktikum in der Firma XY als IT-Systemkaufmann gewinnen. Da ich mich schon lange mit dem Bereich Informatik beschäftige und mir das Schulfach "IT",welches ich derzeit auf dem Technischen Berufskolleg 1 in Biberach habe, auch großen Spaß bereitet, bin ich auch überzeugt das das Berufsbild zu mir passt. Ich interessiere mich sehr für den Computer und seine Funktionsweise. Deshalb würde es mich sehr freuen in ihrem Betrieb als Fachinformatiker ausgebildet zu werden. Seitdem ich weiß, welche Tätigkeiten einen Fachinformatiker bei Ihnen erwarten, bin ich überzeugt, dass ich der Richtige für diese Ausbildung bin, da ich mich für diese Tätigkeiten sehr interessiere. Ich freue mich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch in Ihrer Firma. Mit freundlichen Grüßen ... _____ so besser?
  3. Das Berufskolleg besteht aus 2 Jahen. Ich bin in dem ersten Jahr. Nach den 2 Jahren habe ich die Fachhochschulreife. Jedoch möchte ich ja nächstes Jahr lieber eine Ausbildung beginnen. Dies wurde mir aber erst vor 2 Wochen deutlich. Also könnte man dieses Jahr als Zeitbertreib bezeichnen.... EDIT: Mit dem vorletzten meinst du diesen oder? "Da ich mich schon lange mit dem Bereich Informatik beschäftige und mir das Schulfach "IT",welches ich derzeit auf dem Technischen Berufskolleg1 in Biberach habe, auch großen Spaß bereitet, bin ich auch überzeugt das das Berufsbild zu mir passt."
  4. Sehr geehrte Herren und Damen, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker – Systemintegration zum 01.09.2014. Im Schuljahr 2012/2013 besuchte ich die 10. Klasse auf der *** Realschule *** und legte den Realschulabschluss erfolgreich ab. Die erste Einblicke in die IT-Arbeitswelt konnte ich während einem Praktikum in der Firma XY als IT-Systemkaufmann gewinnen. Da ich mich schon lange mit dem Bereich Informatik beschäftige und mir das Schulfach "IT",welches ich derzeit auf dem Technischen Berufskolleg1 in Biberach habe, auch großen Spaß bereitet, bin ich auch überzeugt das das Berufsbild zu mir passt. Ich interessiere mich sehr für den Computer und seine Funktionsweise. Deshalb würde es mich sehr freuen in ihrem Betrieb als Fachinformatiker ausgebildet zu werden. Seitdem ich weiß, welche Aufgaben mich im Landratsamt als Fachinformatiker - Systemintegration erwarten, bin ich überzeugt, dass ich der Richtige für diese Ausbildung bin, da ich mich für diese Tätigkeiten sehr interessiere. Ich freue mich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch in Ihrer Firma. Mit freundlichen Grüßen ...
  5. Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich mit sehr großem Interesse Ihr Stellenangebot als Fachinformatiker – Systemintegration in der JOBBÖRSE wahrgenommen. Ich besuche derzeit das Technische Berufskolleg 1 in Biberach auf der Karl-Arnold Schule. Schon länger interessiere ich mich sehr für den IT-Bereich und bin mir sicher, dass ich als Fachinformatiker arbeiten möchte. Die Tätigkeiten, die mich im Landratsamt als Fachinformatiker – Systemintegration erwarten, konnte ich Ihrer Homepage entnehmen. Diese hören sich für mich sehr interessant an und deshalb würde ich meine Ausbildung gerne im Landratsamt absolvieren und dort nach der Ausbildung weiterhin arbeiten. Die erste Einblicke in die IT-Arbeitswelt konnte ich während einem Praktikum in der Firma XY als IT-Systemkaufmann gewinnen. Aufgaben führe ich ehrgeizig, konzentriert, neugierig und mit Freude durch. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe,lassen Sie mich in einem persönlichen Gespräch beweisen,dass ich die richtige Besetzung für die ausgeschriebene Stelle bin. Ich würde bei Ihnen auch gerne ein Praktikum machen. Somit könnten wir uns besser kennen lernen. Mit freundlichen Grüßen Name
  6. Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich auf der Bundesagentur für Arbeit entnommen, dass Sie für dieses Jahr noch Bewerber für die Ausbildung als IT-Fachinformatiker(in) für Systemintegration suchen. Ich habe am Juli des Jahres 2013 die Realschule erfolgreich absolviert und besuche derzeit das Technische Berufskolleg 1 in ****. Die Tätigkeiten, die ich aus der Stellenanzeige rauslesen konnte, entsprechen meinen Wünschen. Aufgaben im IT-Bereich führe ich ehrgeizig, konzentriert, neugierig und mit Freude durch, darum meine ich diesen Aufgaben gewachsen zu sein. Während eines Praktikums bei der Firma XYZ in ABC-Stadt als IT-Systemkaufmann konnte ich bereits erste Einblicke in Arbeitsfeld der IT gewinnen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe,lassen Sie mich in einem persönlichen Gespräch beweisen,dass ich die richtige Besetzung für die ausgeschriebene Stelle bin. Ich würde bei Ihnen gerne ein Praktiukm machen. Somit könnten wir uns besser kennen lernen. Mit freundlichen Grüßen Name ______ Das Berufskolleg ist eine weiter führende Schule, die man nach der Realschule machen kann....
  7. Meinst du aus dem Anschreiben? Ein Fall für Ablage heißt, dass es schlecht ist oder? Kannst du bitte auch sagen, was da schlecht ist, weil ich habe ihn jetzt ein paar Mal durchgelesen und wüsste nicht, was ich da anderst schreiben sollte
  8. Seehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich entnommen, dass Sie für dieses Jahr noch Stellen für die Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration suchen. Ich habe am Juli des Jahres 2013 die Realschule erfolgreich absolviert und besuche derzeit das Technische Berufskolleg 1 in ****. Ich interessiere mich sehr für den IT-Bereich. Die Tätigkeiten, die ich aus der Stellenanzeige rauslesen konnte, entsprechen meinen Wünschen. Aufgaben führe ich ehrgeizig, konzentriert, neugierig und mit Freude durch, darum meine ich diesen Aufgaben gewachsen zu sein. Bei einem Praktikum als IT-Systemkaufmann bei der Firma *** , welche sich in STADT befindet gewann ich erste Einblicke in das Arbeitsfeld der IT. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne würde ich die Gelegenheit nutzen, bei Ihnen ein Praktikum machen zu dürfen, um uns besser kennen zu lernen. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Name _________________ Hab jetzt noch die Tipps von der ersten Seite eingebaut. Ist dies immer noch schlecht?
  9. So. Das Bewerbungsschreiben habe ich nun. Jedoch möchte ich mich Sicherheitshalber auf mehreren Stellen bewerben. Also hier ein Anschreiben als Stelle FiSi: Auf der Seite, wo ich mich bewerben möchte steht folgendes. Mein Bewerbungsschreiben: Guten Tag, mein Name ist Name, komme aus Wohnort und bin ** Jahre alt. Ich liebe die Tätigkeiten in der IT-Richtung. Die Tätigkeiten, die ich aus Eurer Stellenanzeige rauslesen konnte, entsprechen meinen Wünschen. Aufgaben führe ich ehrgeizig, konzentriert, neugierig und mit Freude durch, darum meine ich diesen Aufgaben gewachsen zu sein. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne würde ich die Gelegenheit nutzen, bei Ihnen ein Praktikum machen zu dürfen, um uns besser kennen zu lernen. Danke Im Voraus Mit freundlichen Grüßen Name Wäre cool, wenn ihn jemand durchchecken könnte und ihn mir verbessern oder so könnte. Thx+MfG CeeNeo
  10. Lebenslauf zensiert.pdf Neuer Lebenslauf
  11. Danke euch beiden. @DerKleine zu 6.: da könnte ich ne ganze Seite schreiben. xD zu 7: Ich habe gestern wieder damit angefangen und auf der bewerbung steht, wenn man Projekte mit html und php amchen kann soll man welche anhängen aber dazu bin ich noch nicht in der Lage, also habe ich noch keine Grundkentnisse... Zu 8: zeigt vlt. auf, dass ich auch freiwillige Dinge gemacht habe... 10: wenn ich nciht vor dem Computer sitze "hänge" ich mit Freunden ab oder installiere ihnen eine Linux-Distribution. Und das gilt beides nciht als Hobby. :/ Danke. Werde ich machen.
  12. Danke Aber wenn ich das weg lasse, dann sage ich ja, dass ich es immer noch kann. Und wenn weglasse, dass ich es gelernt habe, dann ergibt es keinen Sinn, dass ich sage, dass mir die Arbeit in der web-entwicklung Spaß macht, da ich in diesem Bereich ja dann keine Erfahrung habe....
  13. EDIT²: Habe das Anschreiben jetzt verändert. Jedoch habe ich mir da schwer getan, da es mein 1. Anschreiben ist... Bitte sagt mir, ob und wenn ja, was an dem Anshreiben falsch ist.
  14. Betreff: Bewerbung um eine Ausbildug zum IT-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Interesse habe ich euer Homepage entnommen, dass Sie für dieses Jahr noch Stellen für die Ausbildung als IT-Fachinformatiker(in) für Anwendungsentwicklung suchen. Ich konnte aus der E-Mail von Her *** entnehmen, welche Aufgaben ich bei euch hätte. Da ich diese Aufgaben ziemlich interessant finde, würde ich gerne bei euch eine Ausbildung machen. Ich habe am Juli des Jahres 2013 die Realschule erfolgreich absolviert und besuche derzeit das Technische Berufskolleg 1 in ****. Jedoch würde nächstes Jahr doch lieber eine Ausbildung beginnen. Ich interssiere mich schon sehr lange für den IT-Bereich. Da mein Vater Informatik studiert hatte, konnte er mir auch ein paar Einblicke in die Informatonstechnologie bieten. Früher habe ich mal HTML, CSS, PHP und sql aus eigener Interesse gelernt. Jedoch habe ich dies entzwischen weider verlernt, da ich keinen Nutzen für diese Sprachen hatte. Jedoch hat mir das Erlernen der Sprachen sehr viel Spaß bereitet, wodurch ich jetzt weiß, dass euer Beruf mein Traum-Beruf ist. Bei einem Praktikum als IT-Systemkaufmann bei der Firma *** , welche sich in STADT befindet habe ich Einblicke in das Arbeitsfeld der IT bekommen. Dieses Praktikum bot mir auch sehr viel Spaß, jedoch wollte ich mich auch mit der Webentwicklung oder dem Programmieren befassen. Dies bot dieser Beruf natürlich nicht. Ich habe meinen Lebenslauf, in dem ein Passfoto von mir beigefügt ist, und meine letzten Zeugnisse dieser E-Mail beigefügt. Ich würde mich sehr auf ein persönliches Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname EDIT: Das ist mein jetziger Stand von dem Bewerbungsanschreiben. Daran muss ich aber noch viel verändern.....
  15. Ja. Sorry für den Schreibfehler. Danle für die Rückmeldung. Ich habe schon den Tabulator verwendet. Also Datum[Tabulator]Schule Dies habe ich bis zu besondere Kentnisse gemacht. "Die blauen Überschriften finde ich nicht sehr ansprechend. Dort würde ich was dezenteres bzw. seriöseres benutzen." Kannst du bitte genauer erklären was du unter seriöseres verstehst? Das Anschreiben muss ich noch schreiben...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...