Zum Inhalt springen

Racer5495

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ihr Fachinformatiker ich möchte mich Access zwei Excel Tabellen miteinander abgleichen. Dies funktioniert bisher wunderbar. Nun wünsche ich mir, dass wenn ich nachträglich in Tabelle A eine Zeile farblich markiere, dass diese auch in Access und im späteren Excel Export farblich sichtbar markiert ist. (Im Prinzip eine Übertragung des Formats) Gibt es hier Access/Excel Spezialisten, die mir hier weiterhelfen können? LG Racer
  2. Hallo ihr Fachinformatiker, auch bei mir steht in 1,5 Wochen die Präsentationn an. Habe bisher auch schon ein Konzept erstellt und bin momentan auf der Suche nach Beispielpräsentationen. Im Downloadbereich sind bisher 3 Stück. Denke es wäre nicht nur für mich interessant, ein paar erfolgreiche Präsentationen anzusehen um uns ein Bild zu machen, wie so etwas aussehen kann. Es wäre echt super, falls jemand seine Präsentation seiner vergangenen Prüfung uns anonymisiert bereitstellen könnte. Vielen Dank und liebe Grüße Racer
  3. Dito. Einen kleinen Moment nicht aufgepasst und schon passiert. Schade nur, dass hier das Endergebnis zählt und man keine Teilpunkte für den Rechenweg bekommt
  4. SM 255.255.255.192 64er Sprungweite für die 4 Subnetze. Dann einfach raufrechnen und das 1. und 3. aus der Tabelle ausfüllen
  5. Hab schon Panik bekommen, dass ich was vergessen habe zu bearbeiten, obwohl ich so penibel alles durchgeschaut habe
  6. Ah, ok. Ich bin FISY. Daher habt ihr wohl SQL in den Anwendungsentwickler Prüfungen drin
  7. In GA1 habe ich den 5. HS gestrichen. Wäre mir trotzdem neu, dass da was mit Datenbanken vorkam. Ich hab den Datenbankteil als 3. HS in GA1 gehabt. Da gings um die Erstellung eines Tabellenmodells für eine Firma, die Streamigpakete anbietet
  8. Ich bin aus NRW. Wo kamen denn da SQL Abfragen vor??? Ich habe keine gesehen^^
  9. Hallo zusammen, entgegen vieler eurer Meinungen war bei mir GA1 und GA2 wirklich echt gut. WiSo war, wie viele schon sagte, komisch. Nur sehr wenige bekannte Fragestellungen. Die restlichen habe ich nach dem Ausschlussverfahren beantwortet. Immer die Antwort, die am meisten Sinn ergibt.
  10. Okay, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich entschieden, diesen Satz aus der Doku zu entfernen. Thema kann dann in diesem Fall geschlossen werden.
  11. Ich denke prinzipiell ist es nicht relevant. Ist nur eine Zusatzinformation. Die Azubis der letzten Jahre hatten dies in deren Doku stehen. Nun wurde ich nach genauerem Durchlesen doch etwas stutzig...
  12. Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zur Projektdoku. Ich habe momentan im Projektumfeld einen Satz, bei dem ich mir unsicher bin, ob dieser so dort drin stehen darf. ... Die Durchführung dieses Abschlussprojekts findet im Bereich XY der IT-Abteilung am Standort XY statt. Aktuell arbeite ich im 2nd Level Support der Abteilung XY. ... Ich habe gehört, dass in einer fachlichen Dokumentation die "Ich-Form" möglichst komplett vermieden werden sollte. Dieses Ich bezieht sich auf meine aktuelle Situation. Nun meine Frage, ob dieses Ich so bleiben kann, oder ob ich diesen Satz wieder lösche. Danke und LG Racer
  13. Man lässt sich also viel zu schnell täuschen von der "Muster"-Lösung...
  14. Gut, dass du es ansprichst. Vor demselben Rätsel stand ich auch als ich die Prüfung durchging. Habe dann irgendwann nicht mehr an die Prüfung gedacht. Bin mal gespannt, ob hier jemand den Hintergrund erklären kann. LG Racer
  15. Suche doch mal bei indeed.com einfach nach "IT" und deinem Ort. Dann müsstest du einige Jobs finden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...