Zum Inhalt springen

Parado

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eine Mischung aus beiden wäre perfekt. Ich habe gern Verantwortung und würde später gern mein eine Leitungsposition übernehmen. Mit liegen beide Fachrichtungen sehr gut habe meine elektroniker auch mit 2.0 abgeschlossen und fisi hab ich in Moment ein sehr guten Notendu daher wäre eine Mischung aus beiden sehr interessant.
  2. Hallo Zur meiner Situation: Alter: 22 Jahre Wohnort: Bayern Abgeschlossene Berufsausbildung: Elektroniker - Betriebstechnik mit 1 Jahre Berufserfahrung 2. Abgeschlossene Berufsausbildung: FISI ab Sommer 2015 hoffe ich. Schulabschluss: Mittlere Reifen Wohnsituation: Eigene Wohnung ( Kostet Geld ) Welche Weiterbildung soll ich am besten machen? Was könnt ihr mir empfehlen ? 1. Möglichkeit: VIBOS = Fachabitur nachholen (2 Jahre) -> Studieren Wirtschaftsinformatik 2. Möglichkeit BOS -> Studieren Wirtschaftsinformatik 3. Möglichkeit 1 Jahr Berufserfahrung Sammeln -> staatlich geprüfter Techniker für Informatik 4. Möglichkeit Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik schwerpunkt Informatik Welche Möglichkeit würdet ihr nehmen ?? Was haltet ihr für sinnvoll? Welche Optionen sind anerkannt ? MFG Parado
  3. Hi:) Ich hab Morgen Zwischenprüfung. Könnte mir jemand die Prüfungen von 2012 Frühjahr und herbst zukommen lassen ? Danke schonmal. B0bbl@aol.com MFG patrick
  4. Ne ich meine nicht die Ausbildung habe davor schon eine Lehre als Elektroniker für Betriebstechnik absolviert und habe anschließen schon 2 Jahre Berufspraxis gehabt und jetzt hab ich nochmal eine Lehre als FISI bekommen die ich nun auch bald beenden werden und da war ja meine frage ob die Berufspraxis vom Elektroniker dazu gezählt wird.
  5. Welche Fernuni würdest du mir in Bayern empfehlen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wird eigentlich der Techniker in der IT Branche anerkannt ?
  6. Könnte ich z.b Meine ZweiJährige Berufserfahrung als Elektroniker Für Betriebstechnik anrechen lassen oder zählt nur die Berufserfahrung im IT Bereich ?
  7. Hallo Leute, Wollte mal einfach in die runde Fragen welche Weiterbildung sind nach der FISI Ausbildung sinnvoll ? Persönlich wollte ich nach meiner Ausbildung studieren. Die Frage ist nur was alles möglich ist OHNE Abitur zu studieren. Ich würde gerne erst meine Diplomarbeit machen danach den Master, aber ist dies so einfach möglich? In Welchen bereichen könnte ich meine Diplomarbeit schreiben und wo ? Würde das ganze auch gerne in Teilzeit unternehmen. Da ich einfach neben noch Geld verdienen möchte. Hätte an Medieninformatik gedacht oder bussines Manager. Die Frage ist nur was ist möglich ? MFG Parado
  8. Hallo Leute, wollte mal fragen ob mir jemand mal paar Zwischen- und Abschlussprüfungen zum Fachinformatiker Systemintegration mir zuschicken könnte. Wäre echt klasse von euch würde mich freuen. b0bbl@aol.com Vielen Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...