Zum Inhalt springen

Wallmersbacher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IHK Würzburg/Schweinfurt ist geöffnet! GA1: 81% GA2: 75% WiSo: 79% Macht gesamt: 78% Ist in Ordnung, mit 83 Punkten im Projekt ist die 2 gesichert
  2. Laut meinen Infos haben in der Heimatstadt von Dirk Nowitzki alle FISY bestanden.
  3. Ich sag es jetzt nur mal, die Prüfungsergebnisse werden in Ordnung sein. Die Musterlösungen sind Vorgaben, die die Prüfungsauswerter bzw. Korrektoren auch ausreizen oder anders auslegen können. Unser Klassenlehrer wertet auch Jahr für Jahr viele Prüfungen aus und will den Prüflingen doch nichts Böses. Wenn die Antwort sinnvoll ist, auch wenn sie andere Infos enthält als die Musterlösung, dann wird das als richtig gewertet. Man darf sich nicht zu sehr verrückt machen.
  4. Zum Glück Hab ich die Aufgabe weggelassen ✌️
  5. Kam es eigentlich nur mir so vor oder war die Prüfung selbst im Vergleich zu den letzten 2 mit IT-Handbuch unnötig kompliziert? Also ich mein allein n paar Streitfragen hier sind schon Indiz für mich, dass dieses Jahr irgendwas komisch war. Bei den alten Prüfungen hatte ich nie dieses Gefühl, da war eigentlich immer klar ob falsch oder nichz
  6. Also ich muss sagen ich bin JAV-Mitglied und auch im Betriebsrat gut eingebunden, aber der WiSo Teil war am Anfang echt unnötig happig und es war einfach unnötig das zu wissen. Manchmal frag ich mich echt was die Kommission sich dabei denkt solche Prüfungsaufgaben einzubauen, das zeigt doch nur, dass BS, Ausbildung und IHK völlig aneinander vorbeireden.
  7. Diesmal sollte man aber an Programmiersprachen angelehnten pseudocode schreiben, nicht nur pseudocode. Das war mir neu. Aber ich hab halt mal C++ ähnliche Dinge reingehauen. Ich mein die können dir ja net Punkte abziehen nur weil du die Angaben einer FOR schleife korrekt hinschreibst und geschweifte Klammern benutzt?
  8. Einwurf eines Kollegen heute: Musste man nicht DNS zum VLAN99 IN erlauben? Denn in der Aufgabe stand ja die Firewall übernimmt den DNS. Ich hab auch 80 und 443, aber das mit DNS erscheint mir auch sinnvoll Meinungen?
  9. Das war nur ein Gewohnheits"schock", wenn du 2 Jahre lang alles mit Arrays löst und dann umdenken musst denkst du dir erst mal "na toll". Problem ist das keines. Die Sprache an sich ist auch kein Problem wenn man logische Programmierkonzepte verstanden hat.
  10. Im Vorfeld kann man halt nicht sagen ob einem ABAP gefallen wird oder nicht, das ist immer eine Sache, die man dann erst in den ersten Monaten merkt. Ein paar Dinger "nerven" schon, wenn man C# oder C++ programmiert hat und dann mal mit ABAP zu tun hat. Bin zwar FiSi, aber habe schon längere Zeit C++ genutzt. Bin aus allen Wolken gefallen als es hieß in ABAP gibt's quasi keine Arrays Aber natürlich gibt's immer Alternativen. Ich rate dir nur bleib am Ball, im SAP Bereich kann man aufsteigen und auch Karriere machen. Das ist essenziell für ein größeres Unternehmen. Was man gegen Langeweile tun kann? Sich privat mit seinen Mitazubis oder Kollegen lustige Projekte ausdenken
  11. Hallo Freunde, macht hier schon jemand was mit der HANA Datenbank? Bisher lief bei uns das Meiste auf MaxDB, die Ablösung auf HDB erfolgt gerade, momentan laufen die Desaster Tests. Werde diesen Monat noch die Prüfung zum HANA Certified Technology Associate machen, wollte einfach mal Gedanken und Erfahrungen austauschen - vorausgesetzt jemand arbeitet bereits damit. Freu mich über Feedback

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...