Zum Inhalt springen

K89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von K89

  1. Mit dem ins Team passen kann ich nachvollziehen und finde ich auch gut, aber wie wurdest du z.B. auf deine Fähigkeiten geprüft?
  2. Danke für eure Ratschläge! Die Situation hat sich bisher wie folgt verändert: Mr. X ist auf 30k/Jahr gestiegen und es wird zwei Probearbeitstage geben. Erscheint mir allerdings komisch, denn in der Zeit ist es wohl kaum möglich unter realistischen Bedingungen die Spreu vom Weizen zu trennen, oder?
  3. Hallo Gemeinschaft, meine aktuelle Schulung neigt sich dem Ende und ich bin kräftig dabei mich zu bewerben. Einige Gespräch sind auch schon in Planung. Bei einer Bewerbung wurde gleich meine Gehaltsvorstellung gewünscht, die ich wie gefordert im Bewerbungsschreiben mit beigefügt habe. Ein Gespräch wurde mir angeboten, aber meine Forderung als FISI-Einsteiger wurde als "Rekord" bezeichnet bzw. als "sportlich" für Einsteiger als Diplominformatiker. Damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt, hier ein paar Daten zu mir und der Stelle: Alter: 25 Wohnort: Potsdam Ausbildungsabschluss: FISI Frühling 2014 Berufserfahrung: 0 Jahre Schulung von April bis Oktober mit Zertifizierung Arbeitsort: Berlin Größe der Firma: <100 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Dienstleistung / Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Angegebende Gehaltsvorstellung 34000€ (wurde als sportlich bezeichnet) Gehalt angeboten: ~27000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: ? Verantwortung: Keine Tätigkeiten/Aufgaben -Administration, Installation, Konfiguration von virtuellen Umgebungen (ESX oder HyperV) -Administration, Installation, Konfiguration von ISCI-Storage Umgebungen -Administration, Installation, Konfiguration von Microsoft Server 20xx und MS Exchange -Pflege von Dokumentation und Monitoring -Entstörung und Trouble Shooting -Clientsupport für Windows 7/8.1 und Office 2007-2013. Zertifizierungen: Windows 7 Configuration MCSA Windows Server 2012 Microsoft Exchange 2013 Core Solutions Citrix XenApp 6.5 CCNA Discovery 1+2 Nun zu meiner Frage: Ist meine Gehaltsvorstellung wirklich so hoch aus der Luft gegriffen für diese oder ähnliche Stellen? Wenn dem so ist, dann wurde mir die letzten Monate nämlich schon eine falsche Vorstellung vermittelt. Was haltet ihr davon? Zu hoch gegriffen oder nur harte Verhandlungstaktik? Grüße aus Potsdam k89
  4. Im Grunde ist mir das schon klar, habe ich auch schon oft von meinen Arbeitskollegen gehört. Aber als Neuling ist doch eine gewisse Unsicherheit da, besonders was nun die eigenen Fähigkeiten betrifft nach der Ausbildung... Abgesehen von den oben erwähnten Zertifikaten und den Tätigkeiten im Betrieb ist halt alles nur theoretisches Wissen aus der Berufsschule. Wo ich bisher mehr Erfahrung sammeln konnte ist VMware/Win2k8 + 2k3/Lotus Notes und SQL der Rest den ich in den 3 Jahren machen durfte ist eher ein Witz (Knapp 1 Jahr Helpdesk/Support)... Fühle mich jedenfalls unsicher damit, was ich allerdings nach außen sehr gut verbergen kann. Anderer seits mehr als eine Ablehnung brauch ich nicht zu befürchten und alles andere wäre als positiv zu beachten
  5. Danke für die Antworten... Wegen der Zeitarbeit mache ich mir auch so meine Gedanken, aber lieber erstmal etwas haben bevor man mit leeren Händen da steht... Eine andere Frage hätte ich schon noch... Abgesehen vom Aufgabenfeld und Anforderungen an den Bewerber, sehe ich häufig das Berufserfahrung erforderlich ist bzw. verlangt wird. Nun stellt sich mir die Frage ob es dann überhaupt Sinn macht sich dort zu bewerben, oder ob man sich Kosten und Zeit spart und es lieber woanders versucht? (Sollten Alternativen bestehen, sonst bestehe ja keine Wahl)
  6. Hallo, meine Ausbildung neigt sich dem Ende und Bewerbungszeit steht an. Habe momentan 3 Stellen die in die engere Wahl rücken. Mir ist bewusst, dass es schon mehrere solcher Themen gab, aber hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen. Alle Firmen sind in Berlin angesiedelt bzw. mein Arbeitsplatz wäre dort. Meine persönlichen Daten: Alter: 24 (dann vermutlich 25) Wohnort: Brandenburg/Potsdam Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration Berufserfahrung: ------- Vorbildung: Abgang 12. Klasse mit Fachoberschulreife schulischer Teil + praktischer nach bestehen der Ausbildung Zertifikate: CCNA Discovery Semester 1-4 (Berufsschule) // KMK-Fremdsprachen Englisch B2 für IT-Berufe 1) Kandidat Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: ca. 1400 Mitarbeiter Tarif: ------- Branche der Firma: IT-Personaldienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 + Überstunden, die abgebummelt werden sollen Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: 25-30 (nicht ganz sicher) Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Administration von Netzwerken -Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Netzwerkbereich -Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten -Störungsanalyse und Störungsbehebung 2) Kandidat Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: ca. 1500 Mitarbeiter Tarif: ------- Branche der Firma: IT-Personaldienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 + Überstunden, die abgebummelt werden sollen Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Durchführung der weltweiten Störungsbehebung an Serversystemen, u.a. Unix-, Linux- und Windowsserver -Administration über Shell- bzw. Remotekonsolen -Bearbeiten von Störungen, die durch ein automatisiertes Monitoring an ein Ticketsystem gemeldet werden -Analyse, Eingrenzung und Behebung von Störungen der Server oder Serverdienste -Erfüllung von Aufträgen, wie z.B. geplante Reboots, Shutdowns oder die Gewährung von temporären Root-Rechten auf Unix-Servern -Incident-Management nach vorgegebenen Priorisierungen und SLAs -Ticketdokumentation in englischer Sprache 3) Kandidat Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: ca. 1500 Mitarbeiter Tarif: ------- Branche der Firma: IT-Personaldienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 + Überstunden, die abgebummelt werden sollen Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Installation und Konfiguration von Client- und Serversystemen -Konfiguration und Administration von Applikationsdiensten und Hostanwendungen -Annahme und Bearbeitung von Hard- und Softwarestörungen -Dokumentation von durchgeführten Arbeiten -Einhaltung von Standards und Vorschriften Hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen, da mir unklar ist, was ich verlangen kann und was nicht. Danke schon einmal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...