Zum Inhalt springen

preogon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit aus der Ferne den Remotedienst eines PC´s zu aktivieren? Ich brauch hier eine Lösung, da es vor Ort ca. 40 User vorhanden und die Fahrtzeit zum Kunden ca. 60 Minuten sind... Leider sind mir die Rechte als Domänenuser stark beschnitten(z.B User ist kein Lokaler Admin/ Mit Teamviewer kann man sich nicht als Dom.Adm anmelden) etc.
  2. preogon

    Lokaler Admin

    Hi, Kann man in der Registry nachschauen, was für ein User lokaler Admin ist? Bzw. per Reg-key oder anders einen lokalen User zum lokalen Admin machen? z.B per Cmd ? (Bitte Nicht per GPO! )
  3. Bei mir gibts keine Eingeschränkte Gruppen. Ich benutzt einen Win2008 R2
  4. Hi, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem SBS11 bei den Netzlaufwerken Timeouts kommen bzw. man sich gar nicht mit denene verbinden kann. Woran kann das denn liegen ?
  5. Schieß mal los mit deiner Lösung =)
  6. Hi, Ich hab folgendes Problem: Es gibt 40 PC´s , bei dem ein bestimmter User überall lokaler ADmin sein soll. Alle PC´s sind in einer Domäne. Ich möchte bitte nichts über GPO´s hören, da ich in dieser Domäne ziemlich viele Probleme damit schon hatte... Deswegen dachte ich an eine .bat oder an ein Anmeldeskript, die diesen User zum lokalen Admin macht. Wie geht das ? Bzw. gibts da noch andere Möglichkeiten?
  7. Hallo, ich hab folgendes Problem, dass unter Systemsteuerung "Programme und Funktionen" --> Linke Seite "Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren". Die Liste leer erscheint ! Ich hab schon Checkdisk und sfc /scannow durchlaufen lassen und hat nix geholfen. Das System ist letzte Woche frisch aufgesetzt worden : Win 7 Pro 64 Bit mit 8 GB Ram und 512 GB SSD. Ich hab keine Reg-tools oder Defrag- Tools am laufen gehabt... Eine Lösung wäre hammer, da ich langsam am Rad drehe ....
  8. Hi zusammen, Ich hab folgendes Problem: Ich soll einen User anlegen, der auf allen PC´s in der Domäne lokaler Admin ist, ohne das ich ihn händisch an jedem PC eintragen muss. WICHTIG: Der User darf aber kein Domänen-Admin sein !!!! Wie mach ich sowas?
  9. Ich hatte vor ne Autoreperatur durchlaufen zu lassen, aber die CD springt gleich zu dem punkt, wo ich die Partition auswählen muss zum Installieren. Die HDD ist eine SSD "oczssd2-2vtxe60g" komischerweiße wird im Bios ne 137 GB Barefooot i.was angezeigt. Und wenn ich die InstallationsCD reinleg ist die Platte plötzlich 128 GB groß ,.....
  10. Hi Zusammen: Ich habe nen PC vor mir mit Folgender Fehlermeldung: "disk boot failure insert system disk and press enter" Das Windows ist wahrscheinlich XP. Die Festplatte wird in Ubuntu angezeigt. Beim Image erstellen wird nur die Externe HDD erkannt! ICh hab auch schon die Hardware getauscht bzw. HDD in identischen PC eingebaut --> gleiche Fehlermeldung!
  11. Der Haken ist drin. Wie schon gesagt, die laufwerke sind nach dem Abmelden noch da, nur die Verknüfpungen aufm Dekstop, die sich aufs Netzlaufwerk beziehen sind weg...
  12. Die wurden per Windows-GUI "Netzlaufwerk verbinden" hinzugefügt
  13. Ich steh grad weng aufm schlauch xD Wo soll der haken denn rein ?
  14. Hi zusammen, hab folgende Konstellation: einen SBS11, und 5 Rechner in der Domäne. Die Rechner haben alle die gleichen Netzwerklaufwerke auf denen gearbeitet werden sollen. Bei jedem User liegen Verknüfungen auf dem Desktop, die auf Dokumente etc. (Dokumente liegen in Netzwerklaufwerken). So jetzt kommt das Problem: Bei 4 Usern ist alles ok --> Sprich sie können ganz normal mit den Verknüpfungen arbeiten, sich abmelden und weiter arbeiten. Bei User Nr.5 schauts so aus --> er hat ebenfalls die Verknüfpungen aufm Desktop liegen, meldert sich ab und alle Verknüpfungen sind jedes mal weg Wo liegt hier das Problem ? Danke !
  15. Hi zusammen, ich suche bzw. brauche von Fujitsu Viso Shapes für einen Primergy RX200 S8 Server. Es soll aber kein 3D Shape sein, sondern für einen Gestellplan. Danke !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...