Zum Inhalt springen

Tobias.R

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe dir soeben geantwortet Sorry für die verspätete Antwort.
  2. Das mache ich nebenher, sprich mir irgendetwas beibringen, bisschen Infos sammeln, was neues ansehen. Aber viel bringen tut es eher was wenn man wirklich damit arbeiten muss. Klar kann ich nicht alles machen, ich nur bisher das Gefühl dass ich sehr wenig auf der Arbeit mache. Wenn ihr alle meint dass es nicht nur mir so geht, bin ich ein wenig beruhigt
  3. Das habe ich schon mal gefragt, zumindest wollte ich mal mir das einen Tag ansehen. Aber da darf nicht mal mein Chef hinein
  4. Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, das mir sehr starke Kopfschmerzen bereitet. Ich bin nun im dritten Ausbildungsjahr zum FISI und schreibe auch dieses Jahr meinen Abschluss. Meine Ausbildungsstelle ist eine Genossenschaftsbank. Nun zu meinem Problem: Ich habe das Gefühl nur sehr wenig über diesen Beruf gelernt zu haben, während meine Schulkameraden schon um einiges mir voraus sind. Gut ich weiß so ziemlich alles über Geldautomaten/Kontoauszugsdrucker und deren Technik. Ich kenn mich sehr gut mit den Banken spezifischen Programmen aus und habe mehr Wissen über Datenschutz als manch andere Fachinformatiker. Aber bezüglich Administration und Netzwerktechnik habe ich kaum eine Ahnung und bekomme auch wenig vermittelt, abgesehen von dem was man in der Schule lernt. Es kann mir aber auch diesbezüglich nicht wirklich beigebracht werden, da das hauptsächlich unser Rechenzentrum oder Partner übernehmen. Ein bisschen konfigurieren hier und ein bisschen Schablonen in Lotus Notes bearbeiten da, mal da einen Rechner fertig machen mal hier ein Gerät tauschen. Wirklich viel ist das meines Erachtens nicht... Wäre super von euch mir da ein kleines Feedback zu geben ob das nur mir so geht oder nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...