Zum Inhalt springen

Sebastian01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bezieht sich, denke ich mal, auf den rechten Arm...
  2. Kaffee muss nicht sein. nicht zuhause noch im Betrieb es bleibt beim guten aöten Wasser:) *Sportlerseele*
  3. Doch habe ich, nur haben sie hier in der Firma anscheinend schon erfahrungen gemacht dassdurch kostenlose Tools eben kosten entstanden sind. Ich kann für deren Denkweise nichts. bin trotzdem für hilfe dankbar! @Pr0gg3r Werden sowieso 2 mal am Tag gemacht @Saubatzen danke werde es so bald wie möglich ausprobieren
  4. Ja ist mir bewusst ich dachte es verändert auch das vormat wenn ich das ganze über CMD laufen lasse. Von Anwendungen die möglicherweise noch gebühren kosten hält unser teamleader nicht viel deswegen die idee mit dem Script...
  5. Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem: und zwar habe ich hier von einem User ca 4000 Excel die sehr viel Platz brauchen da sie noch in .xls Form gespeichert sind. Nun sollen diese im sehr viel sparsameren .xlsx Format gespeichert werden und da einzeln umbennenen (Datei öffnen-->speichern unter...) zu aufändig wäre sollte ein script her. Ich habe es mit meinen sehr bescheidenen Fähigkeiten nur geschafft die Datei an sich umzubenennen (also von test.xls zu test.xlsx). Das problem dabei ist dass Excel die Dateien so nicht mehr öffnen kann. Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und hat vielleicht sogar ein script? würde mich sehr drüber freuen da ich nicht mehr weiter weiß :confused: Liebe Grüße, Sebastian
  6. Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte Berufsschule. Das mit dem Knopf gedrückt halten hatte ich schon mehrfach versucht, die Confic hat es auch gedruckt nur auf dhcp stand die Maschine nicht. Auf der Rückseite habe ich eine vertiefung entdreckt die sich nach kurzem Forschen als eine Art resetknopf entpuppt hat. Mit der konnten ich die Maschine schnell und ohne weitere Probleme auf die Sandart Einstellungen zurücksetzten. Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße, Sebastian
  7. Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit einem Drucker. Ich versuche schon den Halben Tag den Drucker wieder DHCP/deafult settings zurückzusetzen, da dieser jetzt als Drucker im Lager verwendet werden soll, die festgelegte IP aber unbekannt ist. Anleitungen für die Maschine liegen vor, in diesen steht aber nichts über solch einen Schritt (Die Ethernet-Schnittstelle wird nicht einmal erwähnt) Da mir langsam die Ideen ausgehen und Google auch nicht mehr helfen kann, dachte ich dass vielleicht hier noch jemand eine gute Idee haben könnte. Liebe Grüße, Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...