Zum Inhalt springen

Bloody_Knife

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Morgen. Vielen Dank fürs erste. Ich werde mal sehen wie weit ich damit komme.
  2. Danke. Ich benötige eigentlich nur Preisangebote. Die sollen in den Vergleich eigentlich dann erst miteinfließen... Ich muss gestehen das ich nicht so richtig die Informationen gefunden habe, wie z.B. das es eine Enterprise und eine Standard Version gibt... Kannst du mir eine Quelle angeben?
  3. Hallo zusammen, für mein Abschlussprojekt möchte/muss ich die drei DBMS "MSSQL Server2012", "Oracle" und "MySQL Enterprise"vergleichen. Wie ihr vllt. schon merkt, fehlt mir die genaue Bezeichnung von Oracle. Nach meinen Recherchen ist das passende Gegenprodukt zu MSSQL Server 2012 bei Oracle 11g. Ist diese Aussage soweit richtig? Oder was wäre hier denn das richtige Vergleichsprodukt? Weiter habe ich noch, als zweites Referenzprodukt MySQL Enterprise ins Auge gefasst. Hier kann ich leider gar nichts passendes finden. Weiß hier jemand die richtige Produktbezeichnung? Vielen Dank für die Antworten und Hinweise
  4. Probleme gibt es keine, es handelt sich eher um ein entgegenwirken des EOL Heute ist mir das ganze schon ein wenig klarer geworden. Ich habe das Projekt eher immer als durchzuführende Installation o.ä. gesehen. Aber die Entscheidugnsprozesse müssen mit rein. Schwer tue ich mir jedoch noch immer beim Ansatz. Für mich ist klar welches Produkt es wird, es ist für mich nun daran herauszufinden bzw. festzulegen warum (Entscheidugnsmatrix bzw. Gewichtungstabelle usw.), richtig?
  5. Hmmm.... Das ist schwierig. Es ist ja meistens alles vorgegeben und vorgeplant. Da muss ich mir mal Gedanken dazu machen. Danke für die Antworten bis hier hin
  6. Hi, danke für die (leider einzige) Antwort. Also müsste eigentlich das Projekt in etwa "Update des bestehenden Datenbanksystems auf eine aktuelle Version" lauten? Und der Entscheidungsprozess muss mit eingebunden werden, sowie alle Entscheidugen zur Installation (Warum diese Version mit den Features usw.)?
  7. Hallo zusammen, auch für mich steht die Abschlussprüfung mit Projektarbeit im kommenden halben Jahr an. Leider sind mir meine zwei ursprünglichen Projekte aufgrund interner Entscheidungen abhanden gekommen. Auf der Suche nach einem neuen Projekt ist mein Fokus nun auf eine "Migration von MSSQL - Server 2008 R2 nach MSSQL Server 2012" gefallen. Ich plane das Projekt so: Wir werden uns vermutlich gegen ein Update und für eine komplette Neuinstallation mit anschließendem Umzug der LUNs entscheiden. (Frage: Sollte dieser Entscheidungsprozess ins Projekt mit rein oder ist das okay das vorher zu entscheiden?) Ist Analyse und Sollkonzept Anforderungen feststellen (Benötigte Hardware / Serverleistung und Software) Erstellen der Virtuellen Maschine auf ESX Server Installation Windows Server 2012 (Der erste im Unternehmen) Einbinden in Domäne (ADS für Benutzer und GPO verwaltung) Firewall / Netzwerkarbeiten werden aufgrund vorhandener Infrastruktur voraussichtlich nicht notwendig sein Installation MSSQL Server 2012 (mit Template funktion - Die müsste es nach meinen Kenntnissen im Setup geben) Installation benötigter Software (Tools für NetApp usw.) Aus diesem "fertigen" Server ein Template erstellen für die tatsächliche Serverinstallationen Installation eines oder zwei Servern Erstellen von Scripten zum automatisieren Umzug der LUNs und Datenbanken Umzug der aktuellen Testserver (sind aktuell 2 mit jeweils ca. 15 - 20 Datenabnken) (LUNs abhängen, am neuen anhängen und dann Datenbanken einfügen) Das Projekt wäre ein Teilprojekt. Der Umzug der Produktiven Datenbankserver (ca. 2100 Datenbanken) würde den zeitlichen Rahmen des Projektes um ein vielfaches sprengen, da hier diverse Abteilungen über mehrere Wochenenden koordiniert werden müssen um Konfigurationen in ihren Bereichen vorzunehmen. Frage: Ist das ein Projekt mit der geforderten Komplexität? Ist das zeitlich machbar in 35 Stunden (inklusive Dokumentation)? Sonstiges? Vielen Dank für eure Antworten, Anregungen und Hinweise Bloody_Knife

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...