Zum Inhalt springen

Cr4m0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, die Lösung ist nicht schlecht, allerdings stimmt irgendwas mit den Operatoren nicht "this Operator must be followed by any or all"
  2. Hi, ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten: Ausgaben/Ausgabenlimit/Differenz Ich möchte nun die Ausgaben in 3 Kategorien einteilen (A,B,C). Dafür habe ich der Tabelle eine neue Spalte hinzugefügt die ich Category genannt habe. Sollten die Ausgaben Größer oder gleich dem Ausgabenlimit sein fällt dies in Kategorie A Sollten die Ausgaben 95-99% des Ausgabenlimit sein fällt dies in Kategorie B Sollten die Ausgaben 90-95% des Ausgabenlimit sein fällt dies in Kategorie C Kategorie A ist ja ganz einfach: update Tabelle t set Category = case when ausgaben >= ausgabenlimit then 'A' Wie setze ich dies nun mit den Prozentwerten um? Viele Grüße
  3. Hi, dank deiner Hilfe habe ich nun folgendes Statement gebastelt: SELECTDISTINCT c.customerid, c.reg_dayid AS Reg_day, ( CASE WHEN cpn.jackpot_alert > 0 and cml.standard_newsletter > 0 THEN 'C' WHEN cpn.jackpot_alert = 0 and cml.standard_newsletter > 0 THEN 'B' WHEN cml.standard_newsletter = 0 and cpn.jackpot_alert > 0 THEN 'A' ELSE''END ) AS Flag FROM dwh.cust_mailing_list cml, dwh.sales s, dwh.cust_prod_notify cpn, dwh.customer c WHERE cml.customerid = s.customerid AND cml.customerid = cpn.customerid AND cml.customerid = c.customerid AND cpn.productid = '1' AND s.productid = '1' AND s.siteid = '2' AND s.paid = '1' AND s.cancelled = '0' AND s.purchasedayid >= '20121201' AND c.reg_dayid >= '20121201' ORDERBY 1; Das Ergebnis ist eine Tabelle mit allen CustomerId's die jeweils in Gruppen A, B oder C aufgeteilt wurden. Wie kann ich diese denn nun zählen? Ich möchte also wissen wieviele Customer in Gruppe A, b sowie C sind. Vielen Dank
  4. Hi, folgendes Problem: ich habe drei Tabellen die ich über die Kundennummer Joine. Soweit so gut. So sieht meine Abfrage aus: SELECT DISTINCT cml.uniquecustomerid, FROM dwh.cust_mailing_list cml, dwh.sales s, dwh.cust_prod_notify cpn WHERE cml.customerid = s.customerid AND cml.customerid = cpn.customerid AND s.productid = '1' AND s.siteid = '2'; nun würde ich gern meiner abfrage eine neue spalte hinzufügen die abhängig von werten aus der Tabelle dwh.cust_prod_notify ist. In der cust_prod_notify gibt es eine spalte die Werte von 0 bis 3 enhält. Nun möchte ich das in der neuen spalte für jeden Kunden eine neue Bezeichnung für diese Werte zwischen 0-3. Wenn 0 dann A, wenn 1 dann B, wenn 2 dann C und wenn 3 dann D. Wie baue ich das in meine Abfrage? Vielen Dank.
  5. Das Datumsfeld besteht nur aus ziffern also 20130101 steht für den 01.01.2013
  6. Hi, es geht um eine Oracle Datenbank.
  7. Hi, habe folgendes Problem: für jeden tag des jahres habe ich meinen umsatz dokumentiert: Datum - Umsatz 20130101 - 300 20130102 - 200 . . . 20130201 - 400 20130202 - 500 . . . nun möchte ich für jeden monat den MAX Umsatz rausfiltern. Komme irgendwie nicht weiter. Vielen Dank. Benjamin
  8. liefert er mir dann nicht auch die variante bezahlt = 0 - abgebrochen = 0?
  9. Hi, ich habe zwei verschieden Spalten in einer Tabelle. Tabelle Kunde Spalten bezahlt und abgebrochen. bezahlt - abgebrochen 1 - 0 0 - 1 0 - 0 ich möchte nun als ergebnis ausschließlich die 1 - 0 bekommen. wie mach ich das? Lg Benjamin
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich das Datumsformat irgendwie vorher umwandeln? Denn ich bekomme imm folgenden Fehler: "Datumsformatstruktur endet vor Umwandlung der gesamten Eingabezeichenfolge"
  11. Hi, ich bin ganz neu im "SQL-Business" und komme bei einer Fragestellung nicht weiter. gegeben ist eine Tabelle "Verkauf" mit drei Spalten: Produkt - KundenID - KaufDatum A - 1 - 18.07.2013 20:00:00 B - 3 - 19.07.2013 21:00:00 A - 2 - 01.07.2013 08:00:00 C - 1 - 24.06.2013 09:00:00 A - 1 - 08.06.2013 20:00:00 ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich herausfinde, wie viele verschiedene Kunden das Produkt A im Juli gekauft haben. ich komme irgendwie nur bis zu dieser Stelle: SELECT Produkt, KundenID, KaufDatum FROM Verkauf WHERE Produkt = 'A'

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...