Zum Inhalt springen

Newbie13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Zusammen, heute habe ich in meinem Betrieb darum gebeten, dass die mir Zeit für blocken für die Erstellung der Präsentation und Vorbereitung auf das Fachgespräch aber...mein Betrieb möchte nicht so wirklich Ich komme aus Baden-Württemberg und mich würde interessieren wie die gesetzlichen Regelungen hier aussehen (Konnte leider nichts im Internet finden) Also muss der Betrieb mir Zeit bereitstellen und vorallem wie viel ? Möchte das nicht unbedingt alles privat machen... Danke Euch!
  2. Na wie ists bei Euch gelaufen? Im Nachhinein muss ich sagen, dass es doch wohl ziemlich ziemlich easy war, gerade BWL war mMn geschenkt (Habe dennoch ganz blöde Sachen im Zeitdruck geschrieben bei der Frage mit der Preisuntergrenze beim DB) in SAE hat mich GUI überrascht, das haben wir vor 2 Jahren mal ganz kurz angesprochen, da habe ich garnichts... ITS war denke ich echt machbar (Das mit der Datensicherung hab ich aber nicht verstanden, war ja nichtmal eine Mengenangabe dabei was gespeichert werden soll) Im Endeffekt wäre aber alles easy machbar gewesen, aber der Zeitdruck kann einen schon ganz schön ins Schwitzen bringen. Ich musste vorallem 5-10 Minuten warten, bis unsere Aufsicht mir ein Blatt ausgedruckt hat, wo ich darauf weiter-schreiben durfte. War das bei Euch so bescheiden organisiert?
  3. Hmm... allerdings gab es ja in der Winter 2014/2015 ja genau so eine Aufgabe schon. Also HTML Formular was als E-Mail verschickt werden soll. Wäre natürlich cool, ist mir lieber als Struktogramme! Was lernt ihr für Gemeinschaftskunde und Wiso?
  4. Ich bin auf der Suche nach der Winter 2013/2014 GA1 und GA2 für FISI's aus Baden-Württemberg. Am besten natürlich mit Lösungen Kann auch gerne andere Prüfungen als Gegenleistung weitergeben. michibar@gmx.de
  5. Ist denn Wiso bei Euch eine Ankreuzprüfung gewesen? Kann es sein, dass die in Baden-Württemberg ganz "normal" sind? Habe leider keine alten Prüfungen -.-
  6. Ich komme aus Baden-Württemberg und habe erst noch Prüfungen! Tut mir leid für Euch, dass es nicht so gut gelaufen ist. Denkt ihr die Prüfungen in BW könnten auch so "komisch" werden, oder haben die Prüfungen der verschiedenen Bundesländer nichts miteinander zu tun? Was sollte ich mich für WiSo anschauen? Danke Euch!
  7. Hallo Zusammen, ich bin totaler Anfänger in diesem Bereich (Ich kenne ein paar Grundbefehle zum Abfragen aus der Schule) und wollte Zuhause jetzt mal etwas üben. Als erstes habe mir PostgreSQL für Windows heruntergeladen und installiert, das gleiche mit Netbeans. Soweit so gut. Dann habe ich im Netbeans unter Databases --> Drivers-->PostgreSQL-->Connect Using (Localhost, Port 5432, Username Postgres und dem Passwort was ich bei der Installation von PostgreSQL vergeben habe) mit dem Datenbankserver? verbunden. Hat alles soweit eigentlich geklappt, in der Schule haben wir es auch so gemacht. Jetzt wollte ich z.B eine Datenbank neu erstellen. Ich bin dann auf die jdbc Verbindung und auf Execute Command. Dort habe ich dann : CREATE DATABASE "Test" ; eingeben und ausgeführt. Wie ich im pgAdmin sehen konnte, hat es mir auch die Datenbank angelegt. Schonmal ein kleiner Erfolg für mich nach 2 Stunden Was mir allerdings im Netbeans fehlt ist, dass wenn ich normalerweise schreibe DATAB und dann Steuerung+Leertaste drücke, dass dann Vorschläge kommen. Bei mir kommt nur "No Suggestions" Weiß jemand was ich da im Netbeans noch bräuchte? Und die wichtigste Frage ist eigentlich von mir: Ich möchte gerne die Bundesliga Datenbank von der Seite: Bundesliga-Datenbank Irgendwie gerne runterladen und mit der im Netbeans arbeiten...also ein paar Abfragen machen usw. Ich habe mir die SQL Datei runtergeladen, habe überall schon im Netbeans und pgAdmin versucht diese irgendwie zu importieren aber ich konnte leider nichts finden. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich wirklich extrem dankbar. Beste Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...