Zum Inhalt springen

DasKeyboard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja. Das könnte schon sein. Seitdem ich 100%ig weiß, dass ich später im IT-Bereich etwas machen möchte fehlt so ein bisschen die Motivation für viele Fächer. (Wofür sollte ich später romantische Gedichte interpretieren können, wenn ich als Informatiker arbeite? und so weiter) Dann erstmal Danke an alle. Ich werde nächste Woche mal zur Arbeitsagentur gehen und fragen, was die mir so empfehlen. Danach werde ich mich dann wohl endgültig entscheiden, was ich mache.
  2. Thüringen wäre schön... Die Noten gelten aber nur für die 10.Klasse. In letzer Zeit tendieren sie halt immer mehr in Richtung 3 und ich dachte, dass ich mit nem guten Realschulabschluss erstmal mehr erreiche als mit nem schlechten Abi. Oder liege ich da falsch?
  3. Hallo liebe Community. Ich habe nun den gymnasialen Realschulabschluss und ein Abschlusszeugnis mit dem Durchschnitt 2,32. Mathe, Physik, Englisch und Deutsch sind alles zweien. Problemfächer sind Latein, Geographie und Sport. Das Gymnasium werde ich höchstwahrscheinlich nach der 11.Klasse abbrechen um eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) zu beginnen. Aber erstmal stellt sich mir die Frage: Habe ich mit diesem Zeugnis eine Chance auf einen (guten) Ausbildungsplatz? Könnt ihr vielleicht sogar Betrieb empfehlen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...