Zum Inhalt springen

jm1991

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jm1991

    STUN-Protokoll

    In dem Wiki Artikel kann ich leider keine Information bezüglich des Ziels finden. Sagen wir Client 1 (C1) möchte mit Client (C2) eine P2P-Verbindung aufbauen und parallel dazu C3 mit C4. So wie ich das verstehe, bauen alle Clients eine Verbindung zum STUN-Server auf um von diesem die IP und den Port des Ziels zu erhalten. Nun meine Frage, woher weiß der STUN-Server das er C1 die Daten von C2, C2 die von C1, C3 die von C4 und C4 die von C3 schicken muss?
  2. jm1991

    STUN-Protokoll

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei Fragen zum STUN-Protokoll helfen. Der STUN-Server tauscht ja IP und Port, zwischen Sender und Empfänger aus, damit diese eine P2P-Verbindung aufbauen können, wenn ich das richtig verstanden habe. Das die Clients die Adresse des STUN-Servers kennen müssen ist klar, aber woher weiß der STUN-Server zwischen welchen beiden Clients er vermitteln muss?
  3. Danke. Bei den Sekunden das Mal 3 verschwitzt. Auf das mir das am Mi. nicht passiert!
  4. Auf das Ergebniss bin ich auch gekommen. Die Lösung sieht folgendes vor: 590,GByte (604.800 MByte / 1.024) 604.800 MByte (1 X 7 X 24 X 3.600) 1 MByte (8 Mbit / 8 Bit)
  5. An alle die alte FISI Prüfungen suchen. Habe folgenden Link zu einem RAR Archiv gefunden, in dem von 1999 bis 2012 alle Prüfungen enthalten sind (Vollständigkeit nicht geprüft, aber sieht gut aus). **** Falls jemand die aus diesem Sommer hat, bitte per E-Mail an mauer_julian@web.de Die GA1 Teile der FIAE würde mich ebenfalls interessieren, zum weiterreichen an einen Kumpel der kommendes Jahr schreibt. Link aufgrund von Urheberrechtsverletzung entfernt. Bitte Boardregeln beachten! C.W.
  6. 1b: Kameradaten Auflösung: 640 X 480 Pixel Farbtiefe: 16 Bit Kompression: 1/20 (konstante Datenrate, CBR) Übertragungsrate: 1, 2, 3,4,6 oder 12 Bilder/Sek Die Bilder der 34 Kameras aus einem Zeitraum von sieben Tagen sollen auf dem NFS-Server gespeichert werden. Von jeder Kamera wird 1 Bild/Sek gespeichert. Ermitteln Sie den dafür benötigten Speicherplatz in GByte. (Der Overhead ist zu vernachlässigen.) 3d: Sie sollen einen externen Tape-Streamer beschaffen, der 450 GByte Daten in drei Stunden ohne Bandwechsel sichern kann. Berechnen Sie die erforderliche Datentransferrate des Tape-Streamers in MByte/Sek. Kann mir jemand jeweils den Rechenweg erklären?
  7. Hallo zusammen, ich suche nach den Sommer und Winter Abschlussprüfungen des FISI von 2010, 2011, 2012 und 2013 (von 2013 wird es wohl bisher nur die Prüfung aus dem Sommer geben ). Nach Möglichkeit mit Lösungen. E-Mail: mauer_julian@web.de Danke schon mal im Voraus! PS: Der GA1 Teil würde mir für den Anfang reichen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...