Zum Inhalt springen

mischka128

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OK, danke für die info, aber bei einem Präsenzstudium wär's günstiger, weil ich die Gebühren ja schon an der TU Dortmund zahle, die zweituni würde nur einen Bruchteil nehmen...
  2. Mein Gedanke dahinter: Wenn meine Uni das nicht anerkennt, mich als Zweithörer in einer anderen Uni anzumelden, ggf. mit einem anderen angestrebten Abschluss, aber so, dass ich das Softwarepraktikum auch brauche. Wenn die das dann anerkennen, stammt die Anerkennung von einer Uni, und das kann ich von meiner Uni anerkennen lassen. Ein Kommolitone wollte sich Höhere Mathematik als Mathematik für Informatiker anrechnen lassen, und hat das irgendwie so geschafft... Das dumme ist: FU Hagen ist glaub ich teuer, weil's ne Fernuni ist, oder? Kennt jmd. eine TU, die so was anerkennt?
  3. Kennt ihr Beispiele von Hochschulen, die dies anerkannt haben, bzw. nicht anerkannt haben?
  4. Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und ein Jahr Berufserfahrung. Nach diesem Jahr habe ich ein Studium begonnen. Ich habe gehört, ich kann mir die Ausbildung als "Softwarepraktikum" welches man im Laufe seines Informatik-Studiums absolvieren muss, anerkennen lassen, und spart sich so das Praktikum. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, ob das stimmt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...