Zum Inhalt springen

tr3x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hui super ihr habt mir nich nur ne Last von dne Schultern genommen sondern auch gleich ein mega dickes skript zu windows (zb klickibuntianletiung zum aufsetzen eines windows servers, gruppenrichtlinien blabla) mich würde es auch interessieren wann ich meinen vorschlag für meine projektarbeit einreichen kann. würde diese am liebsten jetzt sofort einreichen damit ich mich später für die prüfung vorbereiten kann. ist zwar hier nicht das thema, aber weiß jemand trotzdem wo man sie wie anmeldet? ich hab dafür noch keine information erhalten.
  2. Hallo, zu der einen Frage, ich mach meine Ausbildung in Bayern. Und wenn Pseudocode abgefragt wird, denke ich nicht das hierbei tiefes Fachwissen aus Java wie zum Beispiel JPA abefragt wird.
  3. Lernt man nicht in jeder Berufsschule die selbe Programmiersprache?
  4. Hallo Zusammen, zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Ich sitze in der Verkürzerklasse wodurch meine Ausbildung nur 2 Jahre lang ist. Ab Januar habe ich vor mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Momentan bin ich gerade mit Java auf Kriegsfuß. Mit dem Stoff im ersten Jahr (also die Grundlagen wie zb. Methoden,Vererbung Gui etc) komme ich sehr gut klar. Mein Jahreszeugnis war auch etwa bei 2,1. Jedoch kämpfe ich gerade im zweiten Jahr mit Java. Da unser Lehrer nur ein Skript austeilt und uns den darin enthaltenen Code abtippen lässt, ist der Lernfaktor etwas mager. Besonders mit den Themen Netzwerkprogrammierung oder JPA ist mir noch ein Rätsel. Jetzt zu meiner eigentliche Frage. Wie sehr wird den Java in der Abschlussprüfung abgefragt? Ich hab zwar gehört die Grundlagen von Java völlig ausreichend sind und meißt nur Pseudocode verlang wird, der ebenfalls sehr oberflächlich abgefragt wird. Stimmt das den? Mir würde eine rießen Last abfallen wenn ich weiß das ich das 500 Seiten Skript nicht perfekt, bis auf die Grundlagen, perfekt beherrschen muss.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...