Zum Inhalt springen

johannes23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für den Input! Das Connection-Pooling ist natürlich ein guter HInweis, danke dafür. Ich habe nun ein Servlet, dort die GET-Methode überschrieben und schreibe folgenden HTML-Code heraus: <html> <head> </head> <body> <form name="valueForm" action="/sample/drs" method="GET"> <p>Suche nach Wert<br><input name="key" type="text" size="10" maxlength="10"><input type="submit" value="Absenden"> </form <script type="text/javascript"> document.valueForm.key.focus(); </script> </body> </html> Mein Problem nun: der Focus wird nicht gesetzt. Aber warum? Wo liegt der Fehler? Oder ist es, weil der Code vom Servlet produziert wird?
  2. Hallo, ich bin noch recht neu, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas nicht sofort verstehe (ich werde aber darauf hinweisen und es mir aneignen). Herausforderung: Ich möchte eine Server-Anwendung die im Browser läuft schreiben und folgende Dinge tut: Eingabe (Eingabe einer Zahl), Button (sollte auf Enter drücken reagieren). Nach der Eingabe (und Enter-drücken bzw. klick auf den button) soll in einer Datenbank der Wert passend zur Eingabe gesucht werden. Das Ergebnis soll in einer fortlaufenden Tabelle (die immer grösser nach unten wird) angezeigt werden und der Focus soll gleich wieder im Feld landen, so dass man sofort die nächste Zahl eingeben kann. Den Java-Code (Zugriff auf die DB, auslesen der Werte etc. habe ich soweit fertig). Was mir noch fehlt, ist der Aufbau und die technischen Mittel: jsp mit frameset? Servlet? Es sollte halt performant sein und ich würde gern während der ganzen Zeit die Connection zur DB offen halten und nicht immer neu aufbauen. Also wäre ein ständiger reload eher schlecht. Hier ein hardcodiertes HTML-Beispiel wie es sein soll: Beispiel mit Eingabe und Tabelle War das verständlich? Wie könnte das passende Gerüst dazu aussehen? Gibt es da "best practices"? Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...