Zum Inhalt springen

fa11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fa11

  1. Jetzt hab auch ich es geschnallt, moin. xD Ja okay, dankeschoen.
  2. Danke, aber irgendwie schnall ich das überhaupt nicht mit der mündlichen Ergänzungsprüfung. und aus deinem Post ist irgendwie auch nicht wirklich klar geworden ob und wann sowas machbar ist.
  3. Sollte man jetzt z.B. Teil 1 nicht bestanden haben (z.B. 45%), würde das direkt bedeuten Halbes Jahr länger und Teil 1 wiederholen in der Winter 2014/2015 Abschlussprüfung ?
  4. Kleine Frage. Sollte man jetzt in einem Teil unter 50 % haben, ist man dann direkt durchgerasselt und muss in einem halben Jahr diesen Teil wiederholen, oder kann man das dann noch irgendwie mit einer Nachprüfung (Mündlich o.A.) retten? Findet man irgendwo zu seinem Bundesland Informationen dazu?
  5. Danke für die Antworten. Muss mir also keine Sorgen machen, sollte aber trotzdem noch mal an meinen Noten arbeiten. :-) Schönen Tag allen noch!
  6. Hallo alle, ich habe 2014 Abschlussprüfung. Meine Noten waren immer relativ gut, aber dieses Halbjahr (das erste im 3. Lehrjahr) habe ich es ein wenig versemmelt. Und mit ein wenig meine ich ich habe ein sehr schlechtes Zeugnis dieses Halbjahr. Als mir ein Freund dann gesagt hat, dass dieses Zeugnis als Zulassung zur Abschlussprüfung dient war ich ziemlich besorgt. Daher meine Frage/n: Zählt das Halbjahres Zeugnis als Zulassung für die Abschlussprüfung? Welchen Notendurchschnitt brauche ich mindestens, oder ist nur ein Notendurchschnitt der Hauptfächer (IT-Systeme, Anwendungsetnwicklung, Politik, Geschäftsprozesse) relevant? Muss man überhaupt einen Mindestdurchschnitt erreichen um zugelassen zu werden? Bei der IHK Bremen und hier habe ich dazu nichts gefunden, kann aber auch an meinen Suchkünsten liegen. :beagolisc Da habe ich nur Sachen gefunden wie: Nur zugelassen wenn Zwischenprüfung mitgemacht, Berichtsheft geführt usw. Aber nichts zum Thema Noten bzw. Schule. - Und falls es sowas wirklich gibt, und ich tatsächlich drunter liegen sollte, was passiert dann? Ein weiteres Jahr? :eek:pssst: Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. Gruß, fa11

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...