Zum Inhalt springen

HadschI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die guten Antworten, das mit den englisch Büchern ist denke ich eine gute Herausforderung. Aber für später :-) Wüsste noch jemand gute Einsteigerlektüren oder Pflichtlektüren für Informatiker? @Darkeldar ich denk, ich kauf mir die Bücher, weiß aber noch nicht ob ich sie als erstes bearbeite oder lieber andere Infos oder eine Programmier Sprache lerne.
  2. Ich habe bisher meine Infos und Übungen aus dem E-book Galileo Computing :: Visual C# 2010 – 1 Allgemeine Einführung in .NET bezogen. hoffe ich darf den link posten, weiß nicht inwieweit die Seite legal ist.
  3. Vielen Dank für die Antwort, wurde dadurch bestärkt mich für diesen Beruf zu bewerben. habe eine sehr hohe Geduld und Konzentration und arbeite gerne allein an komplexen Sachen. Mein Englisch ist leider richtig schlecht (Realschulen Niveau). Würde gerne im Ausland ein FSJ oder BfD machen in welchem man erste richtige gute einblicke ins Programmieren bekommen kann, leider find ich nichts. Weiss auch nicht ob ich zuviel ansprüche hab wär cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
  4. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung hat mir schon mal sehr geholfen. Meine Vorstellungen vom Arbeitsplatz zu beginn sind erst mal eine gute Ausbildung um eine gute Basis für alles berufliche später. eine Umfassende Ausbildung nicht nur anschnitte der Themen. Ich will hauptsächlich erst mal für den einstieg in den Beruf dann top qualifiziert sein. Weis grad nicht wie ich es besser formulieren soll hoffe weist was ich meine.
  5. Hallo, ich habe ein paar grundlegende Fragen zu dem Beruf oder besser gesagt zur Ausbildung eines Fachinformatikers. Ich würde als erstes gerne wissen welche Programmiersprachen man in der Ausbildung lernt oder wie genau die 3 Jahre ablaufen. Mich würde auch noch interessieren welche Kriterien bei der Unternehmer Wahl beachtet werden sollten. Und woran habt ihr gemerkt das der Beruf für euch das richtige ist. Tipps zum heran gang an eine Programmiersprache wären auch nice lerne grad die Anfänge von C# ist die Sprache als Einstieg richtig, zu schwer oder fürs Grundlegende Programmieren zum Verständnis nicht das richtige? Über Rückmeldung würde ich mehr sehr freuen da ihr seht ich hab nur sehr geringe Kenntnis vom dem Beruf Fachinformatiker und allgemein vom Programmieren. mfg HadschI

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...