Zum Inhalt springen

andreas82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich wohne bei meinen Eltern, zur Zeit bauen wir eine Wohnung für mich aus. Das mir ein Arzt bescheinigt das ich in dem Berufsfeld nicht arbeiten kann muß ich mal schauen wie ich das hin bekomme.
  2. Ich habe einen Hauptschulabschluß, ob man damit eine Ausbildungstelle im IT-Bereich findet?
  3. Ich wohne bei meinen Eltern, zur Zeit bauen wir eine Wohnung für mich aus. Das mir ein Arzt bescheinigt das ich in dem Berufsfeld nicht arbeiten kann muß ich mal schauen wie ich das hin bekomme.
  4. Hallo, Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Marburg / Gießen und ich habe das Asperger-Syndrom. Ich bin gelernter Elektroinstallateur. Da dieser Beruf in Verbindung mit meiner Behinderung viele Probleme bereitet und ich dadurch öfters arbeitslos bin, habe ich durch einen Bekannten ein Praktikum als Fachinformatiker Systemintegration gemacht und festgestellt, dass dieser Beruf eher was für mich ist als Elektroinstallateur. Danach habe ich verschiedene Praktika gemacht, um in den IT-Bereich zu kommen, wo man auch zufrieden mit mir war. Leider ist man ohne Berufsabschluss chancenlos. Ich habe mir schon überlegt folgendes zu unternehmen: Fernstudium (Kein IHK Abschluss, daher Wertlos) Ausbildung (Ich bin zu alt) Umschulung (Wer zahlt?) Daher meine Frage, was könnte ich noch machen oder wie könnte ich vorgehen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...