Zum Inhalt springen

marv_ms

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich glaube ein Thema für das IHK Abschlussprojekt gefunden zu haben. Ich mache eine Ausbildung zum FISI. Thema: Evaluation von Webservice-Technologien und deren Implementierung für den standardisierten Austausch zwischen Behörden Ich würde mich auf einen konkreten Anwendungsfall bei der xxxxx beziehen. Dort soll ein Datenaustausch zu anderen Behörden realisiert werden. Nach der Ermittlung von den am besten geeigneten Webservice-Technologien würde ich mich dann auf diese beziehen und diese mittels eines modernen BPM implementieren und testen. Anschließend würde ich aufgrund von zuvor definierten Kriterien und der in den Tests ermitteln Daten die Webservice-Technologien miteinander vergleichen. Abschließend würde ich dann eine Empfehlung für eine entsprechende Webservice-Technologie abgeben, die die Anforderungen des konkreten Anwendungsfalles erfüllt. Ist das ein geeignetes Thema für ein IHK Abschlussprojekt? Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...