Jump to content

kerrinchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, läuft es in der Praxis jetzt so ab, dass ich Bulimielernen muss (Reinwürgen bis zum geht nicht mehr und nach der Prüfung ausko... oder geht es darum das man Ahnung von den einzelnen Methoden hat und diese auch Anwenden kann?
  2. Ich habe auch ewig gesucht und dann bei der IHK nachfragt. Es gibt eine Broschüre wo alles drinnen steht, die kostet 11 Euro. Wegen Copyright steht fast nichts im Internet.
  3. Ich hab mir den Lehrplan durchgelesen, im ersten Lehrjahr gehts ja schwerpunktmäßig um Personal, Personalwirtschaft etc. Im Zweiten um Entwicklerthemen und die Prüfungsvorbereitung. Was genau muss man da auswendig lernen? Von den Themen hier klingt die Weiterbildung doch spannend, wie sind Deine Erfahrungen?
  4. Hallo, ich informiere mich momentan über Weiterbildungen im IT-Bereich und hatte heute ein nettes Gespräch mit einer Weiterbildungsberaterin. Das Bildungsinstitut bietet u.a. auch die Weiterbildung als Certified IT Business Manager an - Kosten: bisschen über 5000 Euro. Mein Stand war immer das die Operativen Professionals Weiterbildungsschine zwar gut gemeint ist aber von der Wirtschaft nie angenommen wurde. Angeblich soll sich das aber zwischenzeitlich geändert haben... Ich bin sehr skeptisch. Ich komme aus dem Consulting Bereich und möchte nicht zwei Jahre viel Zeit und Geld investieren um hinterher noch nen nutzlosen Wisch zu haben. Ich hab kein Abi, mein Problem ist, das ich immer mehr in Konkurrenz zu IT-lern mit Bachelor/Masterabschluss stehe - mein Eindruck ist das man lieber jemanden mit Titel als mit Berufserfahrung einstellt. Hat hier jemand Erfahrungen mit den OP Weiterbildungen bzw. gibt es ne Fort/Weiterbildung an die ich bis jetzt vielleicht noch gar nicht gedacht habe? Ich freue mich auf eure Antworten. http://www.bibb.de/evaluierung_itweiterbildung
  5. Es kommt drauf an wieviele Prüfer (max. ) in einem Ausschuss sind. Das ist aber überall unterschiedlich. Warte einfach das Schreiben der IHK ab :-)
  6. Du präsentierst es doch in dem Moment dem Ausschuss und nicht den Kollegen? Wieso willst Du ne andere Zielgruppe nehmen???
  7. Kleine Ergänzung noch zu der Antwort: Schau Dir mal die Bewertungsmatrix der IHK an und welche Gewichtig in % das ganze hat. Soviel ist das nicht. Viele Berufsschullehrer sind übrigends auch Prüfer bei der IHK - die können sowas i.d.R. auch beantworten.
  8. Hallo, ich bin Prüferin für IT-Berufe bei der IHK Nürnberg. Ist die Frage noch aktuell? LG

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung