Zum Inhalt springen

Z3r0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nachtrag zur Geschichte: Am Tag der Abschlussfeier (Wohlgemerkt, wusste unsere Klasse bis dahin immer noch nicht, ob wir bestanden haben oder nicht) verkündete dann gegen Ende als wir dann dran waren, dass unser Klassenlehrer den Termin der Abschlussfeier & Zeugnisvergabe wohl "vergessen" habe, das alles natürlich ultra peinlich sei blabla. Absolutes Versagen... Haben dann nach 3-4 Stunden Warterei die Noten von unserem ITS Lehrer aufem Papier bekommen.
  2. Für die Ausbildung ist wohl eher Java relevant ...
  3. Als mittlerweile ausgebildeter FIAE und ehemaliger Azubi kann ich dir diesen Kurs der IHK ans Herz legen, der hat bei mir gerade in der schriftlichen Prüfung ITS/SAE/BWL noch einiges an Defiziten ausgebügelt wo dann doch schnell aus einer 3 eine 4 oder 5 geworden wäre. Bei uns ist damals fast wöchentlich Berufsschule ausgefallen und den Kurs hat zum Glück mein Ausbilderbetrieb gezahlt.
  4. Fortbilden. Hab mir z.B einiges an Linux beigebracht was den Vorteil hatte, dass ich jetzt als Programmierer unseren Sourcecodeverwaltungsserver betreue. Hab kein Problem mit Aufgaben bei denen ich Verwantowrtung übernehmen muss solange mir da keiner rumpfuscht und ich am Ende nicht mehr durchblicke wer, was, wann getan hat. Ansonsten Hilfsprogramme programmieren oder auf IT Relevanten Seiten unter anderem Heise, Golem, t3n etc weiterbilden und mit Wissen vollpumpen.
  5. Sind selten die Fälle, aber treffen durchaus zu. Bei uns war auch alles gemischt von Hauptschule bis Studienabbrecher. Am Ende habens alle geschafft.
  6. Magelhaft weil: Kurze Zusammenfassung: - Berufsschule sehr oft ausgefallen [betraf so gut wie immer SAE/ITS] - Veraltete Themen in der Berufsschule - Teilweise Themen komplett ausgelassen [Linux wurde z.B nie behandelt] - Betrieb hat auch ungenügend ausgebildet [3 Jahre lang quasi ohne Ausbilder gewesen und alle Aufgaben nach dem "Google" Prinzip erledigt... - Zusätzlich hat sich auch nach mehrmaligen Gesprächen mit oberen Etagen niemals etwas getan [Es wurde zwar immer gesagt, es wird besser, ja das ändern wir usw etc aber im Endeffekt nie durchgezogen] Hab trotzdem meine Projektprüfung mit 1 im mündlichen & 2 in der Doku abgeschlossen. Ist wohl Gang & Gebe, dass grade im IT Sektor sehr schlecht ausgebildet wird oder auch gar nicht um billige Arbeitskräfte zu haben. Auch die Ausbildungsvergütung war unter aller Sau. Quasi knapp am Existenzminimum. Ohne Kindergeld & Ausbildungsunterstützung wäreich vermutlich zum Straßenräuber / Online"gangster" mutiert um die Kosten zu decken. Eine riesen Schweinerei, dass gegen solche Betriebe keinerlei Maßnahmen oder Bußgelder erhoben werden.
  7. Wird die Ergänzungsprüfung sofort an die Präsentation angehängt oder bekommt man dann nochmal einen Termin und etwas Vorbereitungszeit?
  8. Mich regt der Umstand viel mehr auf, dass man ständig ********t & angelogen wird .... Außerdem würde ich gerne einiges im Vorfeld planen denn ich war mir bei einer Prüfung sehr unsicher und ich ziehe in etwa 1-2 Wochen 400 KM entfernt um. Das verkompliziert das Ganze
  9. Unsere Prüfungen wurden am 12+13 Mai in BaWü geschrieben. Wir haben morgen unsere Projektpräsentation und ich habe gestern erfahren, dass wohl unsere Parallelkalsse die Noten vor ein paar Tagen bekommen hat. Also ne Mail an den Lehrer gesendet der gesagt hat, er würde uns die Noten zumailen. Kommt ne Antwort von wegen zurück er is nich unser Klassenlehrer Datenschutz blabla !?!?! Und wir sollen uns an die IHK wenden die hätten die Noten bekommen von der Schule. Ich so alles klar, ruf heute morgen grade da an und sprech mit ner netten Tante und erkundige mich ganz freundlich nach den Noten. Bekomme als Antwort, die hätten diese nicht ich würde es am Mittwoch erfahren. SERIOUSLY? Wollt ihr mich ********en?
  10. WK, GK & Deutsch war easy voller Motivation und Entspannung folgte dann der Dienstag der dann nicht mehr so toll war Ga1 war die absolute Katastrohpe erstmal 20 Minuten im BWL Teil verschwendet nur um dann gemerkt zu haben, dass ich nicht bemerkt habe, dass das 2000 und nicht 200 waren bin dann erstmal in den SAE Teil übergegangen wo weitere Zeit schön vom SQL Zeit gefressen wurde und ich nur bis zur 1 Programmieraufgabe kam...Dann schnell noch den ITS Teil einigermßaen gemacht wobei ich bei dem als einziges nen 2-3 Gefühl hatte naja ich hoff dass ich die GA1 noch rigendwie bestanden habe. GA2 war von der Zeit her schon besser aber war auch ne MENGE Zeug drin mit dem ich absolut nix anfangen konnte. Zeit/Netzplan erstellen ...Haben wir angeblich im 1 Lehrjahr gemacht konnte aber irgendwie keiner aus unserer Klasse. Der SAE Teil war ganz in Ordnung fand ich und naja ITS auch wieder viel Zeug dabei, welches einfach nur reudig war und kaum bei uns behandelt wurde. Und ich hab dummerweise bei dem XOR Teil erstmal beide Binärstrings umgedreht und dann noch in Decimal ausgerechnet wo 7788oder so rauskam fail. Ich hoffe echt, dass ich nicht durch die GA1 rassle ://
  11. Genauso so eine Antwort hättest du dir sparen können... Als wenn ich vorher nicht schon gegoogelt hätte. Ich habe aber keine konkreten Informationen gerade bzgl. Abschlussprojekt finden können.
  12. So ich bin jetzt bei der anforderungsanalyse und habe absolut keine Ahnung was da so alles rein soll bzw wie der Aufbau optimal wäre. Gibt es hier auch Beispiele dafür? Bitte kommt mir nicht mit blöden Kommentaren ich hatte 3 Jahre lang so gut wie keinen Ausbilder und muss mir alles selber beibringen...
  13. Ihr Projektantrag wurde mit Auflage genehmigt. Grund: Als Teil der Dokumentation erwarte ich zudem: - Projekt Ablauf - Test dokumentation - Anwender Handbuch Stellen Sie Ihre Projektdokumentation online bis zum 26.05.2014 bereit. Was genau bedeutet das jetzt für mich? Muss ich nochmal was nachreichen oder wie sieht das jetzt aus?
  14. Wäre auch mit dabei. Namen schick ich dir per PM.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...