Zum Inhalt springen

RoyalTiger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich werde mich jetzt bei der Gewerblichen Schule im Bereich Elektro anmelden und bei der Wirtschaftsschule. Danke für eure Antworten! :-)
  2. Also weitere Fächer sind: TV (Textverarbeitung),GGK (Geschichte und Gemeinschaftskunde) ,HOT,E, Physik,Chemie,Religion,Deutsch,Mathe,English. Die Unterschiede zwischen der Wirtschaftsschule und der Kaufmännischen Schule sind: bei der Kaufmännischen ist man auch an paar Tagen im Betrieb soweit ich weiß und die bieten da nur folgende Ausbildungsberufe an: Bankkaufmann/kauffrau Bürokaufmann/kauffrau Einzelhandelskaufmann/kauffrau Groß- und Außenhandelskaufmann/kauffrau Industriekaufmann/kauffrau Verkäufer/Verkäuferin Der FISI ist da leider nicht dabei. Die Wirtschaftsschule ist in der Kaufmännischen Schule drin, also die ist eigentlich nur eine Schulart der Kaufmännischen. Und die geht halt 2 Jahre und danach könnte ich entweder in die Ausbildung gehen oder das BKWI machen. Das ist ein Berufskolleg-Wirtschaftsinformatik, ich glaube das wär perfekt für den FISI. Aber falls ich nach der Wirtschaftsschule einen Ausbildungsplatz bekommen habe dann gehe ich wahrscheinlich in die Ausbildung statts noch 2 Jahre Schule zu machen. Falls ich kein Ausbildungsplatz finde dann werde ich das BKWI machen. Ich denke ich rufe mal morgen bei den jeweiligen Schulen an und schaue mal was die mir raten würden. Danke für deine Antwort LG.
  3. Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe es eben entdeckt und mich gleich mal angemeldet um ein paar Fragen zu stellen und zwar: Ich besuche zurzeit eine Werkrealschule in Baden-Württemberg und gehe in die 9. Klasse. Ich würde gerne später mal eine Ausbildung zum FI-SI machen. Da eine der Voraussetzungen die Mittlere Reife sind. Habe ich mir überlegt auf eine 2-jährige Berufsfachschule zu gehen um dort meine Mittlere Reife zu bekommen. Nun habe ich die Wahl entweder gehe ich auf die Gewerbliche-,Wirtschafts- oder Kaufmännische Berufsschule, ich tendiere eher zur Wirtschaftsschule da ich sie am sinnvollsten für den Beruf finde. Eigentlich wäre es ja besser wenn ich dann die Gewerbliche Schule besuche, aber bei uns bietet sie nur den: Elektro-,Metall- und Fahrzeugtechnik Bereich an und kein IT... Bei der Wirtschaftsschule hat man die Fächer: BWL, EDV usw., was könntet ihr mir empfehlen? Auf welche weiterführende Schule soll ich gehen? Am Freitag bekommen wir in BW unsere Zeugnisse und da möchte ich gleich den Anmeldezettel für die weiterführende Schule abgeben damit ich überhaupt noch auf eine Schule angenommen werde, weil die Plätze sind hier ziemlich schnell vergeben in unserem Örtchen. Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...