Zum Inhalt springen

Thwack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @uthred Jein!, siehe Post #3. Dort habe ich aus dem Infoblatt der IHK Stuttgart bezüglich Abschlussprüfung den abschnitt zitiert. Mit Anschreiben meinst du sicher die Einladung zur Prüfung? Dort wird dies nicht untersagt. Dafür gibt es das Infoblatt. Besondere Hinweise zur IT-Abschlussprüfung - IHK Region Stuttgart Merkblatt zur Präsentation/Fachgespräch über die betriebliche Projektarbeit in IT-Berufen Die tatsächliche Wahl der Rolle wird (wie euro es bereits beschrieben hat) am Tag der Prüfung erfragt. Ich tendiere gerade dazu die Zielgruppe "Kunde" zu wählen. Wobei einfach der Begriff "kunde" sehr sehr schwammig ist. Kunde könnte ja eig. echt alles sein... vom techn. versierten Kunden bis zum DAU. könnte da ja alles vertreten sein. Wobei die Zielgruppe Kunde dann eigentlich genauso gestaltet werden könnte wie die Gruppe: Prüfungsausschuss.
  2. Das ist die IHK Stuttgart.. Ich lese auch von vielen, das sie die IHK als Zielgruppe wählen aber wie oben bereits erwähnt soll dies wohl nicht geeignet sein.
  3. Hi, Danke für deine Antwort. Ich zitiere an dieser stelle vom Merkblatt der IHK: Hatte wohl vergessen zu erwähnen das PA nicht als Zielgruppe geeignet ist
  4. Hallo Zusammen, Wie viele andere auch, habe ich die schriftl. Prüfungen hinter mir und die Projektprüfung steht an. Die IHK Stuttgart sagt, dass man sich vor der Präsentation eine Zielgruppe aussuchen soll. Nun stellt sich mir die Frage, welche Zielgruppe für mein Projekt am geeignetsten wäre... Ich möchte eig. keinen "Deep-Dive" in die Technik machen, aber auch nicht in den Kaufmännischen Part. Ich habe mir für die Prüfung einen Mix aus beiden Bereichen vorgestellt. Im Technischen Part aufzeigen was man wirklich getan hat während der Durchführung und im Kaufmännischen Part dann auf die Projektkosten / Evaluierung der Geräte eingehen. Stell ich mir das so überhaupt richtig vor? oder erwartet man von einem FISI einen noch tieferen einblick in die Technik? Wenn ich diesen "Mix" durchführen kann, welche Zielgruppe würde da für mich in Frage kommen? Dachte da jetzt spontan an den Technischen Leiter. Mein Projektthema lautet: Austausch einer Firewall zur Gewährleistung der Internen Sicherheit (für die .... GmbH) Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten :-)
  5. Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe eig. davon aus, das sinnvolle anhänge, die nicht im Antrag erwähnt wurden eig. kein problem sein sollten. Da hier aber viele erfahrene leute angemeldet sind, dachte ich mir da fragste mal
  6. Hallo, Auch ich befinde mich auf der Suche nach Abschlussprüfungen FiSI (Baden-Württemberg). Lösungen nicht unbedingt notwendig, wenn nicht vorhanden. Prüfungen ab 2010 wären super! Meine e-Mail: schieronur@gmail.com Merci!
  7. Hallo zusammen, Ich musste ja bereits im Antrag für die betriebliche Projektarbeit festlegen welche Anhänge ich hinzufüge. Jetzt während der Bearbeitung (Dokumentation) merke ich, das ich doch einige Anhänge mehr beifügen könnte/müsste. :upps Im Antrag steht z.B. Technische Doku/Netzplan und diverse Skizzen als Anhang drin. Jetzt würde ich z.B noch ein IP-Adresskonzept beifügen in der Dokumentation. Wird sowas kritisch gesehen? Wenn ich weitere Anhänge hinzufüge, muss ich dies an irgendeiner stelle argumentieren? Danke schon mal VG, Thwack

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...