Zum Inhalt springen

RustyBob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RustyBob

  1. Es ist grundsätzlich sehr schwer zu sagen was du da machst, da sich das meiste hinter unbekannten Funktionen und Makros versteckt. So vom orakeln wuerde ich mal sagen dieser Aufruf ist nicht notwendig OpenI2C1(I2C_EN,0); und der start sollte vor den Idle wandern. Warum ein PIC?
  2. Polling ist hier die falsche Methode. Mit der erreichst du nie eine ordentliche Reaktionszeit bzw mögliche Tastenfrequenz. Ein "selbst entwickelter Gamecontroller" basiert ziemlich wahrscheinlich auf einem Mikrocontroller, richtig? Der Button sollte interruptgetrieben abgefragt werden. Dann sollte der Taster in der Beschaltung schon etwas entprellt sein (ein kleines RC, z.b.). In deiner ISR kannst du jetzt einfach den Interrupt selbst für eine kurze Zeit sperren um nur auf die erste Flanke zu reagieren. Eine Prellung selbst dauert meist 5-15ms. Mit 50ms bist du auf der sicheren Seite und hast trotzdem noch relativ gute Reaktionen auf Nutzereingabe. Ist der Controller an einen PC angeschlossen? Gibt es hier eine Software? Wenn dein Controller als HID GameController angebunden ist bekommst du in Windows in der Message Loop deine Events.
  3. Um Mal die Fakten auf den Tisch zu legen: Es ist Usus in dem Fall den Arbeitnehmer loszuwerden. Das ist eventuell in deinem Betrieb nicht der Fall und rechtlich auch nicht koscher (wenn du dann in Elternzeit bist). Allerdings wäre es verständlich weil den Arbeitgeber eine Teilzeitkraft wesentlich teurer kommt als eine Vollzeitkraft. Vorallem wenn für deine fehlende Arbeitszeit durch Zeitarbeiter oder ähnliches kompensiert werden muss. 45-50% Lohn für halbe Arbeitszeit wäre ein Superdeal an dem ich nicht zu viel nachverhandeln würde (wenn dir an der Stelle etwas liegt).
  4. Ich weiß nicht ob sich das in den letzten 10 Jahren geändert hat. Aber das ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Außerdem ist der Umfang von deinem Projekt reichlich gering. Abgesehen vom PDF Export ist das Projekt mit Dokumentation in 2-3 Tagen erledigt. Edit: Dein Ticketscanner klingt schon sinnvoller.
  5. Ueberschätze nicht was du als FIAE in der Schule lernst. Erkundige dich doch mal bei der IHK was du für Möglichkeiten hast. Eventuell wirst du ja zur Externenprüfung der FIAEs zugelassen. Dann hast du den Zettel. Die Skills musst du dir am besten selbst aneignen.
  6. Was mir auffällt: - Warum so eine schwache CPU. Da gibst du schon so viel Asche aus und dann nimmst du den Kaveri, der zwar eine ziemlich gute GPU-Leistung aber eine reine CPU-Rechenleistung wie eingeschlafene Füsse hat. Nachdem du allerdings dedizierte Grafikkarten einbaust ist das unsinnig. Ich persönlich würde den 4770K wählen. Aber das ist Geschmackssache. - 2 Grafikkarten in der Leistungsklasse machen nur für OpenCL-Rechnerei Sinn. Ob sich das für LiteCoin Mining rechnet kann ich nicht sagen. Bei Bitcoins wäre die Stromeffizienz nicht gegeben und es ist wesentlich sinnvoller eine Grafikkarte wegzulassen und dafuer einen dedizierten ASIC-Miner anzuschaffen. - Das Netzteil: Jede der R9 290er nimmt in Spitzenlast 300 Watt auf. Das wird beim Desktopbetrieb oder Zocken eher nicht passieren,aber beim Mining. Selbst wenn dein Netzteil 700 Watt netto aufbringt (glaube ich aber nicht) wird es eng. - Wasserkühlung für die CPU ist ein unnötiges Gimmick. Warum ein Desktop auch ein Server sein sollte ist mir unklar. Aber was darauf dann läuft ist im Grunde ja dein Vergnügen. Du willst einen flotten Allrounder. Meine Empfehlung: Lass eine Grafikkarte raus. XFire ist sowieso immer Gefrickel und fürs Mining lohnt sich das nicht. Erwäge den intel 4770K (da gibts auch Boards mit Killer NIC) und lass den Mist mit der Wasserkühlung und nimm stattdessen einen Kupferklotz. Der Alpenföhn auf meinem 3770K ist von der Lautstärke quasi nicht wahrnehmbar. Wasserkühlung kein Gewinn. intels lassen sich falls gewünscht auch auf Luft ziemlich weit übertakten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...