Zum Inhalt springen

WatzLau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn du aber gleich den ersten Punkt falsch zuordnest müsste die ganze Aufgabe als falsch gewertet werden, weil dann ja alle anderen Zuordnungen um 1 verschoben sind.
  2. Mal so nebenbei: Habt ihr schon mal den QR-Code bei Aufgabe 2.5 gescannt?
  3. Ich würde sagen 255 weil du ja die Zahl 256 nicht in 1 Byte bekommst, sondern maximal 255. Und in der Aufgabe ist ja nach "...größte in der Zählervariable darstellbare Dezaimalwert" gefragt.
  4. Ihr habt die 0 vergessen, die gibts auch noch damit hat man dann 256 Möglichkeiten... Aber 255 ist die größte dezimale Zahl... das war ja gefragt... Ich müsste mal aufmerksam lesen -.-
  5. Klar kann das Falsch sein, weil (wie im Beispiel ) die Zahl 9 kleiner ist als 10 und damit gleich aus der Schleife gesprungen wird, egal ob sie größer ist als Platz 2
  6. Ich habe jetzt nochmal die deine Lösung mit der von mir und einem Kollegen verglichen. Wir haben noch folgende Unstimmigkeiten gefunden: zu 1.3: Wir haben hier 4 2 1 3 - Sachbearbeiter ist dem Gruppenleiter untergeordnet zu 1.8: Könnte es nicht auch die Nummer 2 sein? Meiner Meinung nach sind Kundenbesuche keine Kennzahl. zu 2.4: Ich bin zwar auch der Meinung dass deine Lösung der einzig mögliche Weg ist, aber darf man zwei mal die gleiche Ziffer verwenden? zu 2.9: Ich glaube du hast dich verschrieben, die Lösung ist 5 9 3 7 1 6 4 8 2 zu 3.1: Hier waren wir uns nicht ganz sicher ob es überhaupt eine passende Lösung gibt zu 3.4: Wir sind der Meinung dass 5 und 3 getauscht werden müssen (also 3 5 2 ) zu 3.5: Hier müsste 3 richtig sein, da ein Objekt ja die Instanz einer Klasse ist und man somit ja eine Klasse braucht um ein Objekt zu bekommen Beim Rest sind wir deiner Meinung
  7. Moin, hab auch grade die ZP hinter mich gebracht. Mir ist grade noch ein Fehler bei der Aufgabe 2.12 aufgefallen: Keine der Antworten ist meiner Meinung nach richtig, dazu ein Beispiel: 1. Durchlauf DS.Anzahl = 8 -> anz_max = 8 -> 1. Platz = 8 2. Durchlauf DS.Anzahl = 10 -> anz.max = 10 -> anz.max2 = 8 -> 1. Platz = 10 / 2. Platz = 8 3. Durchlauf DS.Anzahl = 9 -> anz.max bleibt 10 -> anz.max2 bleibt 8 -> 1. Platz = 10 / 2. Platz = 8 (eigentlich sollte Platz 2 jetzt 9 sein, wird aber vom Struktogramm nicht berücksichtigt) Seht ihr das genauso? Könnte doch zur einer "nicht-Wertung" der Ausgabe führen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...