Zum Inhalt springen

aequi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Galileo Bücher haben mir zum Einstieg sehr geholfen. Hier ist mal ein Openbook zum Einstieg in VB... Ich hab die Gedruckte Ausgabe für C# und fand es für den Anfang eigentlich recht hilfreich: Galileo Computing :: Einstieg in Visual Basic 2012 - index Und wenn du schon bissi Erfahrung gesammelt hast kannst du dich ja an ein eigenes Projekt mal ran wagen. Ich hatte als ein "Einstiegsprojekt" mal ein Adressbuch gemacht. Das fing ganz einfach an mit n paar Informationen die man eingeben hat und sich dann Anzeigen lassen konnte. Steigerung war dann das Speichern von den Adressen in einer Textdatei (da muss man sich ne Struktur überlegen). Danach in einer XML und zu guter letzt in einer Datenbank Kannst da deiner Fantasie ja vollkommen freien lauf lassen und vor allem immer weitere Ideen mit einbringen (Notizen zu den Kontakten? Kontaktbildchen? Abgleich mit Outlookkontakten?). Klar gehts am Anfang immer mal mit "Hello World" und "99 Bottles of Beer" los, aber wag dich auch mal an was ran, was auf den ersten Blick kompliziert wirkt .
  2. Fakturierung ist doch die Rechnungsstellung, oder täusche ich mich hier? Und ich erstell doch keine Rechnung wenn ich etwas beschaffe...
  3. So, ich Poste auch mal meine Lösung: 1.1) 4 1.2) 1 (getippt mit Ausschlussverfahren) 1.3) 4 2 1 3 1.4) 2 1.5) 1 1.6) 3 (geraten) 1.7) 5,0% (1105/1700 - 780/1300) 1.8) 2 (ebenfalls geraten) 1.9) 26 1.10) 2 1.11) 3 1.12) 2 (war auch einfach nur geraten) 2.1) 1 2.2) 1 2.3) 1 4 2 3 5 2.4) 1 3 1 2.5) 4 (lässt sich am besten von allen mit "QR Code" abkürzen ) 2.6) 2 2.7) 5 (Ist wahrscheinlich falsch, aber Antwort 3 ist zu behindert formuliert als dass es korrekt sein könnte) 2.8) 27 2.9) 5 9 3 7 1 6 4 8 2 2.10) 4 2.11) 13,44 (Ich war so verwirrt von der vagen Angabe "Die laufen länger", dass ich am ende ganz vergessen hab, dass es 5 sind. Richtig wäre da wohl 67,2€) 2.12) 1 Das mit der Prüfung auf anz_max2 is mir auch aufgefallen und hat mich voll aus dem Konzept gebracht 2.13) 2 (Ham wir ja grad gemacht ) 2.14) 4 2.15) 3 2.16) 5 3.1) 1 3.2) 134 3.3) 2 3.4) 3 5 2 3.5) 2 (das mit 3 ist hier falsch, da eine Klasse kein Objekt erzeugt... sonnst wäre es unmöglich in der main() etwas zu instanzieren) 3.6) 5 (geraten) 3.7) 2 3.8) 5 2 3.9) 1 4.1) 3 4.2) 1 2 (1 zu 100%; 2 geraten) 4.3) 1 (Das mit den zwei 1en is mir gar nicht aufgefallen ) 4.4) 3 4.5) 4 2 1 5 3 4.6) 3 4.7) 5 3 1 4 2 4.8) 3 (geraten) Was ich sonst noch zu sagen hab, ist dass ich es schon bissi arm finde 2 mal die selbe Aufgabe in die Prüfung auf zu nehmen (u.A. 2.8 und 3.2). Mach ich die Prüfung damit ich weiß, ich schaffe es 45 Aufg. zu bearbeiten, oder als Prüfung, was ich gelernt habe? Zudem würde mich mal interessieren was ihr zu der 2.11 zu sagen habt (ja ich hab se falsch... ). Ich finde hier die Angabe "außerhalb der Öffnungszeiten" halt schon bissi schwammig. Wie dem auch sei. Etz ist's eh vorbei Gruß, Aequi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...