Zum Inhalt springen

Joker123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Joker123

  1. Also meines Wissens nach werden die Punkte nicht abgezogen, sondern pauschal immer gegeben. Andernfalls kommt die Gesamtzahl von 100 Punkten nicht zu Stande und der Notenschlüssel müsste angepasst werden. Dieser ist jedoch ein fixer Wert der auf der IHK-Website eingesehen werden kann.
  2. Mir erscheinen diese Aufgaben im Vergleich zu manch anderen recht klar formuliert. Naja. Die Denkweise der IHK muss man nicht verstehen. Um die Frage von naked zu beantworten: 1.8 Die Kaizen-IT KG stellt den Erfolg einer Abteilung anhand von Kennzahlen dar. Anhand welcher der folgenden Kennzahlen kann der Erfolg der Vertriebsabteilung nicht dargestellt werden? Tragen Sie die Ziffer vor der ungeeigneten Kennzahl in das Kästchen ein. 1. Umsatz pro Außendienstmitarbeiter 2. Kundenbesuche pro Auftrag 3. Mittlerer Auftragswert 4. Eigenkapitalrendite 5. Anzahl Kundenaufträge
  3. Also bei mir kam bislang nichts an. Ich rechne aber auch nicht vor Ende des Monats damit. Die Art und Weise wie die die IHK die Einladungen verschickt hat, zeigt doch ganz deutlich, dass die nicht gerade die schnellsten sind.
  4. Soweit ich weiß braucht die IHK ca. 6 Wochen um die ganzen Bögen durch den Computer zu jagen.
  5. Zumindest wir durften den Fragenkatalog mitnehmen und weil ich gegen Ende noch knapp 35 Minuten Zeit totschlagen musste, habe ich meine Antworten in den Fragenkatalog geschrieben.
  6. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht den QR-Code aus Aufgabe 2.5 zu scannen? Die IHK beweist einen gewissen Sinn für Humor :-)
  7. Ich würde ganz gerne nochmals auf die Aufgabe 3.5 zu sprechen kommen. Gerade habe ich in der Zwischenprüfung vom Frühjahr 2010 eine Aufgabe entdeckt, die die Antwortmöglichkeit 2 ("Die als privat markierten Eigenschaften eines Objekts können nicht an andere Objekte vererbt werden.") als falsch aufzeigt: Die private Eigenschaft Standort wird an die Klasse Rechner vererbt. Hierbei betrachtet man nicht die Sichtbarkeit. D.h. die Eigenschaft wird vererbt aber ein Zugriff von Rechner auf Standort ist nicht möglich. Darüber hinaus möchte ich noch zu bedenken geben, dass in der Antwortmöglichkeit 2 der Aufgabe 3.5 aus der heutigen Prüfung von Objekten die Rede ist. Eine Vererbung findet jedoch immer unter Klassen statt.
  8. Aus meiner Sicht leider ja. Allerdings verhält es sich bei den meisten dieser Aufgaben so wie du sagst.
  9. Das trifft leider nicht immer zu. Hier ein Screenshot des Lösungsbogens für die ZP 2012 Frühjahr: Wie man sieht gibt es für Aufgabe. 2.2 keine Teilpunkte, obwohl es mehrere Teilaufgaben gab.
  10. Abend! Mich würde die Umsetzung der Teilpunkte interessieren. Rechnet dein Programm bei allen Aufgaben mit mehreren Teilen (also a, b, c, usw.) mit Teilpunkten? Das würde das Ergebnis verfälschen, weil die IHK noch lange nicht bei all diesen Aufgaben Teilpunkte vergibt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...