Zum Inhalt springen

martin254

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. :upps oh man es kann so einfach sein! DANKE
  2. Hallo, test2k5 :uli hat mir schon sehr geholfen!!!! Allerdings stellt sich mir noch ein Problem. Ich muß in Excel mehrere Dateien umbennen. Meine Ausgangssituation ist folgenden: Spalte 1 | Spalte 2 5/8-------1978.jpg 125/25-------25.jpg 30/25-------150.jpg Das Ergebnis sollte so aussehen: Spalte 1 | Spalte 2 5-8-------1978.jpg 125-25-------25.jpg 30-25-------150.jpg ich muss jetzt in Spalte 1 den "/" in ein "-" umbenennen. Dabei darf aber meine Verbindung zur Spalte 2 nicht verloren gehen. Habe es mit "Suchen und Ersetzen" versucht. Allerdings kommt da als Ergebnis entweder ein Datum oder eine 5 stellige Zahl heraus (Spalte als Text formatiert). Wie könnte ich das Bewerkstelligen? Vielen Dank
  3. martin254

    MS Dos Rename

    Hallo Tester2k5 super!!!! DANKE. Hat mir gerade sehr sehr viel arbeit ersparrt. Es handel sich hier um ca. 2.000 Bilder
  4. martin254

    MS Dos Rename

    Ahh okay. Danke! Ist aber schlecht für mich. Habe ich eventuell ne Möglichkeit das in Excel zu machen? Über Suchen und Ersetzen? Hier habe ich die Dateiname in dem Format 5/6 vorliegen. Wenn ich nun aber Suchen und Ersetze ausführe (Suche / und Ersetze durch -) bekomme ich immer ein Datum als Ergebnis! Auch wenn ich die Spalte als Text formatiere
  5. martin254

    MS Dos Rename

    Hallo, habe folgendes Problem: ich müsste mehrere Dateien umbenennen. Die Dateien heißen z.B.: 5-6.jpg 5-6_2.jpg 125-80.jpg 10-5.jpg usw Das Ergebnis sollte so aussehen: 5/6.jpg 5/6_2.jpg 125/80.jpg 10/5.jpg Wie kann ich das machen? Habe es mit rename *-*.* */*.* probiert. Bekomme aber die Fehlermeldung Syntaxfehler. Meine Kenntnisse in DOS sind nicht gerade die Besten Habt Ihr sicher schon gemerkt. Ist für euch wahrscheinlich ein klacks! Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...