Zum Inhalt springen

Castiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke euch für die schnellen und ausführlichen Antworten. In diesem Fall bin ich beruhigt und arbeite weiterhin die Prüfungen der letzten Jahre durch. Wenn ich Lücken feststellen sollte, dann werde ich mir entsprechende Fachlektüre besorgen. Liebe Grüße und einen schönen Abend
  2. Hallo zusammen, vor 6 Jahren hatte ich wirkliches Glück und konnte per Zufall mein Hobby zum Beruf machen. Ich arbeite seitdem in einer mittelgroßen Firma als Fachinformatiker und entwickele dort komplexe Anwendungen. Leider habe ich keine entsprechende Ausbildung und auch wenn mein derzeitiger Arbeitgeber meint, dass dies nicht so wichtig sei belastet mich das sehr. Ich habe zwar schon viele offizielle IBM, Microsoft, sowie Linux Zertifikate mit Abschlussprüfung, jedoch will ich diese Ausbildung unbedingt nachholen. Bei mehreren Gesprächen mit der IHK und Anträgen zur Prüfungszulassung darf ich nun offiziell die Prüfung ablegen. Leider sind die Berufschulen nicht begeistert und ich erfahre einfach nicht, welche Bücher dort genutzt oder empfohlen werden. Die Anwendung für die praktische Prüfung ist schon fertig und ich möchte mich jetzt einfach nur auf den theoretischen Teil vorbereiten. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand sagen welche Bücher in Berufschulen in Baden-Württemberg verwendet werden? Habt ihr eventuell auch noch Vorschläge was man sich zusätzlich als Lernmaterial anschaffen könnte? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Castiel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...