Zum Inhalt springen

dercon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ne ich wär ja auch mit der Testversion zufrieden gewesen, nur habe ich nicht den Eindruck als würde der Ausbilder wirklich damit arbeiten hatte auch jemanden in dem Kurs über uns gefragt, die sind in 14 Monaten noch nicht damit in Berührung gekommen. Aber die Schule ist überhaupt ********en, die Fehlzeiten der Ausbilder sind auch der Wahnsinn. Im Vergleich zu meiner Erstausbildung ist das ein Witz. Frag mich ernsthaft wie die an die AZAV Lizenz gekommen sind und IHK Abschlüsse anbieten können. Bin auch nur hin wegen der Dozenten die im Internet angegeben waren, das waren alles Dipl. Informatiker. Allerdings hab ich die bis heute noch nicht gesehen.
  2. So hab jetzt mal bei der IHK-Berlin angerufen, dort wollte man mir überhaupt keine Auskünfte über den Bildungsträger geben, aus Datenschutzgründen. Das, hier ist aber ganz interessant: http://pes.ihk.de/Auswertung.cfm?Beruf=512002000000&pm1=11&pm2=999&pm3=999 Unglaublich wie schlecht viele die Abschlussprüfung bestehen... Berlin natürlich weit unter Durchschnitt, liegt wahrscheinlich an dem Bildungsträger bei dem ich bin ^^. (Cimdata)
  3. Zahl ich selbst, fristlose Kündigung hab ich schon abgegeben. Die wollen das nicht Akzeptieren und 6000€ haben, naja werd die sache morgen zum Anwalt bringen. Die beim Beratungsgespräch angegebenen und auf der Website aufgelisteten Dozenten (alles angeblich Diplom Informatiker) waren eh nie da! Stattdessen irgendwelche Typen die Absolut gar nichts für den Unterricht vorbereiten (wenn man Youtube Videos gucken und Wikipedia Artikel lesen als Unterricht bezeichnen kann). Naja Kohle ist bei mir eh nicht das Problem, werde die Sache vor Gericht bringen wenn die nicht einlenken. Ich dachte ich könnte mich danach einfacher in der IT-Branche Selbstständig machen, aber das ist Murcks würd ich nichtmal kostenlos machen. Keine Ahnung wie die ihre AZAV Zertifizierung bekommen haben... oder wie schwer das ist. mich würde besonderst das hier interessieren: ______ (3)Damit die fachkundige Stelle beurteilen kann, ob die Aus- und Fortbildung sowie Berufserfahrung der Leitung sowie der Lehr- und Fachkräfte nach § 178 Nummer 3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch eine erfolgreiche Durchführung einer Maßnahme erwarten lassen, erhält sie von dem Träger grundsätzlich folgende Angaben und Nachweise: 1. zur Person sowie zur Aus- und Weiterbildung der Leitung sowie der Lehr- und Fachkräfte, einschließlich ihres beruflichen Werdegangs und ihrer praktischen Berufserfahrung im Fachbereich, 2. zur pädagogischen Eignung der Lehr- und Fachkräfte, einschließlich ihrer methodisch-didaktischen Kompetenz, und 3. Bewertungen der Lehr- und Fachkräfte durch Teilnehmende. __________________ Irgendwas stinkt hier hab ich das Gefühl. Hat jemand eine Ahnung wo man die ganzen Angaben die die Gemacht haben einsehen kann?
  4. naja, wenn ich mir die Stellenanzeigen so anschaue, wird bei fast jeder fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Server 2008 und Microsoft Exchange Server gefordert... Ich denke nur bei Kohle die da fließt bleibt nicht wirklich viel in der Ausbildung hängen, hab ich so den Eindruck... werd wohl doch studieren.
  5. irgendwie kommt mir das ganze wie eine richtig fette abzocke vor... der Institutsleiter fährt nen dicken bmw und ist an 2 Tagen die Woche für ein paar Stunden da... naja
  6. Meine "Umschulungs-Schule" ist nicht im Besitz von Windows Server Lizenzen - bildet aber FiSi mehr oder weniger erfolgreich aus... Bin jetzt erst 2 Wochen da, der Ausbilder meinte es gäbe keine da die Umschüler es klauen könnten und dann im Internet verbreiten... man könne sich aber mal so ne 6monats Testversion von MS runter laden?? sollte ich da lieber ganz schnell weg, da Zeitverschwendung? Für die Ausbildung bekommen die ca 22.000€ pro Umschüler, für 18 Monate... Wie will man den FiSi ohne Windows Server Ausbilden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...