Hallo,
ende dieses Monats habe ich auch endlich meine letzte Prüfung.
Durch das lesen einiger Beiträge im Forum stellen sich mir ein paar Fragen.
1. Bei meinem Projektantrag habe ich im Feld "Dokumentation zur Projektarbeit" folgendes Angegeben:
Lastenheft Pflichtenheft Angebotskalkulation Projektplan Projektdokumentation (Eigentliche IHK Doku) Präsentationsunterlagen
Mir war nicht klar, dass ich bei der Abgabe "nur" ein Dokuement (IHK) Doku einreichen kann, die restlichen Dokumente habe ich zwar auch erstellt, konnte diese jedoch nicht einreichen.
Wie viel Probleme wird mir das bereiten?
Mir ist erst später klar geworden, dass in das Feld die Gliederung der Projektdoku gehört (Hätte die IHK vll. auch einfach dazu schreiben können...).
Momentan habe ich vor alles bis auf die Projektdokumentation auszudrucken und am Prüfungstag mitzubringen. Inhaltlich enthält natürlich im Groben und Ganzen meine Doku die Punkte des Lasten- und Pflichtenheftes, sowie den Projektplan, aber dennoch...
2. In meiner Dokumentation selbst bin ich, da mein Projekt ein internes Projekt ist nicht sonderlich auf die Kosten eingegangen, da das Projekt selbst keine Kosten verursacht und ich meine Ausbildunsgvergütung auch erhalten würde, falls ich an einem anderen Projekt arbeiten würde.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Kalkulation ein absoluter Muss ist. Wie schlimm wird das meine Bewertung beeinflussen?
3. Stimmt es, dass wenn man die Einladung zur praktischen Prüfung bedeutet, dass man nicht mit der Projektdoku durchgefallen ist? Wenn ja, wie viele Punkte sind das?
Vielen Dank.