Zum Inhalt springen

thugg88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na ja, man sagt wohl, das es ein "Meisterbrief" ist. D.h. fast Bachelor Ebene.. hast du Erfahrung mit op. Professional / mit solch einer Ausbildung?
  2. Das kann ich nicht zu 100% sagen, mir würden beide Wege gefallen, die Frage ist auch, lohnt sich diese IHK Fortbildung, wenn man danach sowieso Bachelor studieren geht/gehen möchte?
  3. Hallo liebe Community, ich stehe vor der großen Entscheidung, wie ich mich in naher Zukunft weiterbilden soll. Kurz zu meiner Person: Bin Mitte 20, komme aus Hamburg, habe eine mittlere Reife, eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen. Arbeite im IT Support seit 4-5 Jahren. Im Moment mache ich 1st und 2nd Level Support für eine Logistiksoftware. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich z.B. an der FOM berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studieren soll. (Kostenpunkt ca. 15.500,- für 3,5 Jahre) oder eine IHK Weiter-/Fortbildung zum operative Professional, z.B. Geprüfter IT-Berater/IT-Projektleiter machen soll (Kosten ca. 7000,- wobei man noch Meisterbafög etc. bekommen könnte, sodass man ca. 3.500 bis 4.000,- zahlen muss). Diese Fortbildung dauert 2 Jahre. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke euch!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...