Zum Inhalt springen

SannyAvi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der kurs soll uns für die Schule und für den Beruf fit machen, Ich mach eine ganz normale Umschulung die vom Jobcenter gefördert wird. Es sind nur 2 Jahre wo ich Betrieb & Berufsschule besuche Ich weiß das ich viel Lernen muss und aus diesem Grund versuche ich ja mich schlau zu machen, das Lernen an sich wird nicht das Problem sein, ich habe Jetzt ein paar punkte dank Cuy & larsson
  2. edit: Meine Mutter meinte schon zu mir ich bin mit dem PC auf die Welt gekommen , ich arbeite gern am PC und ich bin auch froh das ich die Umschulung machen kann! das Viel auf mich zu kommen weiß ich und natürlich bin ich au h bereit was dafür zu tun. ich Danke euch für euer Feedback
  3. Hi und danke für das Feedback, ich habe ein gewisses Grund wissen und Interesse an diesem Beruf habe ich auch, wie schon beschrieben möchte ich mich auf die Berufsschule vorbereiten.....
  4. Hallo Community, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen zu stellen Also, mein Name ist Christian und bin 27. ich habe 2 Abgeschlossene Ausbildungen (Tierpfleger/Verkäufer) da ich aber auf dem "Arbeitsmarkt" bis jetzt keine guten Chancen hatte, hat mir das Jobcenter eine Umschulung angeboten zum Fachinformatiker, dieses Angebot habe ich herzlich angenommen und bin jetzt in so einer Art "Vorbereitungskurs" der Kurs geht 5 Monate und die machen da uns fit für die Berufschule, finde ich soweit auch ok Ein Ausbildungsbetrieb habe ich auch schon an der Hand (Praktikum habe ich auch schon gemacht) was ich gern wissen möchte, da ich jetzt ins 2 Lehrjahr einsteige würde ich gern wissen was auf mich in der Berufsschule zu kommt, damit ich mich etwas auf den Lehrstoff vorbereiten kann, auch wenn ich in dem Kurs bin habe ich so das Gefühl das mir irgend was an Info's fehlt, im Kurs hatte ich bis jetzt nur (Excel, Power Point, Word) und Mathematik/Wizo ich weiß nicht ob das wichtig ist aber meine Berufsschule die ich besuchen würde hätte ich A. Block Unterricht und B. ist die in Baden-Württemberg ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben wie ich mich am besten vorbereiten kann Lg Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...