Zum Inhalt springen

Spintus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ui - mit den Ergebnissen hatte ich jetzt aber noch nicht gerechnet. :old GA1 89, GA2 91 und W/S 82 .. macht 88er Durchschnitt - ganz oki
  2. Leider habe ich immer noch nicht so recht erfahren, ob man den kompletten Quellcode abgeben muss :l
  3. Hallo ist nicht vermerkt - auch auf der Projektbeurteilung, welche anschließend ausgefüllt werden soll, ist nichts dergleichen drauf.
  4. Hallo die IHK gibt mir da leider keine direkte AUskunft =/ Auf dem Antrag zum Projekt gibt es keinen Punkt 9 - da gibt es ja nicht mal ein Blatt mit Richtlinien oder so ..
  5. Guten Abend ich bin im 3. Ausbildungsjahr als Anwendungsentwickler und schreibe derzeit meine Dokumentation. Nun bin ich am überlegen, ob die Abgabe des Quellcodes zwingend erforderlich ist? Ich werde auf jedenfall Klassendiagramme, Codeschnipsel usw. beipacken - jedoch will der Arbeitgeber nicht, dass der Quellcode komplett rein soll. Wie handhabt ihr das? Muss man bedenken haben, dass es deswegen Punktabzug gibt? Liebe Grüße
  6. Hallo Vielen Dank für deine Antwort. Das "Problem" bei den Projekt ist ja immer, dass sie für den Betrieb auch nützlich sein soll. Ich hätte natürlich mir auch ein Thema überlegen können, was übet ein mir bekanntes Thema handelt, jedoch fällt derzeit im Betrieb was anderes an (in diesem Fall cocoon) =/ Du meinst also vom Umfang her ist es Oki? Soll ich in meiner Arbeit auch erwähnen, dass es für mich ein völlig neues Thema war? Hab hauptsächlich deswegen bedenken, weil viele ja viel mehr Zeit rein investieren als sie angeben. Da sieht ein "ehrliches" Projekt natürlich ziemlich mickrig aus :/ Lg
  7. Hallo zusammen , ich bin derzeit im 3. Ausbildungsjahr und stecke mitten in den Prüfungsvorbereitungen. Mein Projektantrag wurde bereits genehmigt und bis zum 30. Mai soll soweit alles fertig sein. Leider bin ich ziemlich frustriert.. Ich habe mich die 3 Jahre mega in den Stoff rein gehängt und jetzt habe ich bedenken, dass das Projekt alles versaut :upps:old Projekt: In einer Datenbank liegen verschiedene Statistiken. Diese sollen über stored procedures als XML ausgegeben werden. Das überlegen eines passenden, allgemein gültigen Schemas ist ebenfalls Bestandteil der Projektarbeit. Anschließend soll via Java Cocoon die XMLs als PDF und RTF aufgearbeitet werden. Diese sollen den CoDesign entsprechen. Es soll später möglich auch andere XMLs an den Cocoon-Dienst zu übergeben und diese entsprechend aufbereiten zu lassen. Dadurch auch das überlegen eines allgemein gültigen Schemas. Ich benötige natürlich einiges an Zeit um mich in die Materie, da ich mit Cocoon noch nicht viel zu tun hatte - jedoch dürfte das den Prüfungsausschuss relativ wenig interessen. Ich kann mir vorstellen, dass jmd. der täglich damit zu tun hat deutlich unter 70 Stunden dafür brauch. Natürlich muss auch dokumentiert werden, ich kann um einen höheren Umfang zu bekommen auch noch eine Schemadatei anfertigen. - Aber ob das genügt? Bin leider ziemlich aufgelöst & um so gespannter auf eure Antworten. Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...