Zum Inhalt springen

Sebi94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das sollte keine Werbung, sondern eine Hilfe sein. Fachinformatiker sind bekanntlich faul, also warum sollte ich das erst in Word packen, in eine ordentliche Form bringen und dann hier als PDF anhängen, wenn es über einen direkt Link mit dem selben Inhalt auch geht? Heut zu Tage ist auch niemand mehr für Hilfe dankbar...
  2. SSL ist ein Must-Have für jede Webseite mit einem Login, meiner Meinung nach. Da die Webseite über einen nginx Webserver ausgeliefert wird, kann ich euch mein Tutorial empfehlen, damit das Zertifikat korrekt eingerichtet wird: https://www.teamspeak-connection.de/Thread/476-NGINX-StartCOM-SSL-Zertifikat-beantragen-und-im-Webserver-konfigurieren-HTTPS/?postID=3691#post3691
  3. Hallo, da ich die vollständige Prozedur für genau diese Woche durch gemacht habe, kann ich hier auch etwas sagen...^^ Ich muss diese Woche an einer wichtigen Schulung für mein zukünftiges Berufsleben teilnehmen, da ich aber diese Woche noch Berufsschule habe und zwei angekündigte Schulaufgaben schreibe, muss ich auch einen Antrag auf Befreiung stellen. Die Lehrkräfte, sowie die Schulleitung stimmten sich dann intern auf ein "Nein, abgelehnt!" ab, da ich bzw. mein Betrieb sonst das duale Ausbildungssystem in Frage stellen würde und da ich eben Berufsschulpflicht habe. Obwohl ich zu den Schulaufgaben extra rein gekommen wäre, ging dies nicht in Ordnung, da es gegenüber den anderen Mitschülern demotivierent wäre und ich dann eben weniger Berufsschule hätte als alle anderen. Der Hauptgrund war jedoch der Punkt bzg. des dualen Ausbildungssystems und der damit zusammenhängenden Berufsschulpflicht. Mein Ausbildungsbetrieb hat dann mehrfach versucht meine Freistellung für die Schulung genehmigt zu kriegen und hat dafür mehrere E-Mails, sowie stundenlange Telefonate durchgeführt. Nach knapp 2 Wochen "Diskussionen" hat sich dann die Schulleitung dazu entschieden, meine Freistellung zu bejahen und mich für 1 Woche in eine andere Klasse zu verfrachten, wo ich dann die befreite Woche nachhole und auch meine Schulaufgaben schreibe. Also ich glaube, dass deine Freistellung nicht genehmigt wird. An deiner Stelle würde ich das mit dem Ausbildungsbetrieb abklären und irgendwie dafür sorgen, dass du Beispielsweise "krank" bist oder einen Termin hast, wo du unbedingt hin musst (z.B. Arzt-Termin für Voruntersuchung). Wenn du Leistungsnachweise bei deiner Abwesendheit schreibst, wäre eine ärztliche Entschuldigung gut. Oder du hast Glück und du kannst es beruhigt nachschreiben - ohne Nachweis.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...