Zum Inhalt springen

Feuer017

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich selbst habe angefangen mich mit der Programmierung einer Homepage auseinander zusetzen. Ich habe die Daten unserer Homepage übernommen, alle auf den Server hochgeladen und es läuft soweit auch. Also bisher habe ich noch nichts programmiert, nur die fertige Daten der Homepage per FTP erhalten und bei meinem Provider hochgeladen. Soweit funktioniert alles, außer der "weiter-Button" unter Firefox. Auf dem Handy (iPhone) sowie unter dem Internet Explorer funktioniert es fehlerfrei. An was könnte dies liegen? Ist eventuell nur eine Einstellung? Die Homepage um welche es sich handelt: Architekturbüro Höll Beim nach rechts klicken auf den Pfeil für weitere Häuser, geht einfach nichts. Vielen Dank im Voraus!! Feuer017
  2. Hatte letzte Woche auch meine praktische Prüfung. Präsentation und Fachgespräch: 100% Dokumentation: 95% Schriftliche Prüfung im Schnitt 89 Pkt. Wenn ich mir mein Ergbenis anschaue, ist es mehr als nur gut für den minimalen Aufwand den ich mir gemacht hatte. Daher bin ich positiv überrascht wie "leicht" die Prüfungen waren. IHK: BW Wem ging es genauso?
  3. Hallo, ich hab im Juli meine Projektpräsentation FIAE. Jetzt meine Frage, muss ich das Projekt vorführen, also das Programm selbst starten und durchlaufen lassen, Beispiele zeigen usw.? Oder reichen Bilder in der PowerPoint aus, wo die Funktion erklärt wird und zeigt wie es funktioniert? Danke im Voraus. MfG
  4. So, ich habe mich entschieden, die Bilder nicht in der DB zuspeichern sondenr nur einen Verweis, sprich den Link angeben. Ich habe jetzt bei MySQL WorkBench 3 Tabellen erstellt. Eine für den Pfad, eine für die Parameter/Info die ich mitgeben will (ROt/BLAU..) und eine Tabelle zum zusammenfügen und von der ich am ende abfrage. Dadurch muss ich jeden Parameter nur einmal anlegen und habe später nicht 1000 mal "ROT" oder "BLAU" in einer Datenbank. Jetzt habe ich in Visual Studio per C# eine kleine Oberfläche gemacht, wo ich einfach nur für den Anfang den Inhalt der Tabelle ausgeben möchte. Nur kommt jetzt das Problem, wie verbinde ich die DB in C#? Habe im Internet mir ein paar Tutorials angeschaut, leiter waren alle viel auswendiger und sprengten den Rahmen. Ich brauche einfach nur eine simple Verbindung von meinem C# Programm auf meine SQL Datenbank. Dankeschön :)
  5. Hallo, da ich die ersten Schritte mit C# und MySQL schaffen will, wollte ich eine ganz einfache Verbindung herstellen. Ich habe auf meinem PC mit MySQL eine DB mit einer Tabelle erstellt. Jetzt möchte ich einfach in C# die Daten der Tabelle ausgegeben haben. Also wirklich Basics. Leider gab meine Google Suche meistens nur Treffer die viel mehr beinhalten und den Rahmen sprengen. Bin über jegliche Hilfe dankbar!! MfG
  6. Sprich, nur ein Verweis auf den Pfad wo die Bilder Daten abgelegt sind? Und nicht die Bilder selbst einspeichern?
  7. Wie es RipperFox schon gesagt hat, habe ich wenig bis fast keine Ahnung in Sachen SQL. Ich bin seit ein paar Wochen neben meinem Job in einem Abendkurs für Programmierung, unteranderem SQL. Die Aufgabe lautet, dass ich verschiedenste Bilder bekomme und diese mit einer "info" passend zum Bild speichern soll. (Info: Rotpunkte) Wie viele Bilder das wären, kommt immer auf den Benutzer der Bildbearbeitungssoftware an, 10 / 100 / 1000. Welche DB ich nutze ist egal und kann ich selbst raussuchen, es soll nur auf SQL Ebene funktionieren. Ich bin jetzt gerade dabei mich in die Themen einzulesen von RipperFox, um etwas mehr Verständnis für den Bereich zubekommen. Was genau wäre jetzt eure Überlegung/Idee? Welche DB? Abspeichern oder nur Verweisen? Dankeschön für eure super Hilfe!! Ich bin echt begeistert :)
  8. Hallo, dankeschön für die schnellen Antworten, ist ja schon eine Antwort bevor man überhaupt gefragt hat!! :-))) Also das komplette Programm soll so aussehen: Ich bekomme verschiedenste Bilder in einem Ordner auf meinem PC gespeichert. (10 Stk, 100 Stk, 1000 Stk., kann man im voraus nicht sagen) Alle Bilder wurden nach verschiedenen Kriterien gefiltert. (Rotpunkte, Blaupunkte, tiefe, schärfe usw. werden am ende aber mehr als nur 3-4 Kriterien) Ob ich die Bilder einspeichern oder nur verweisen möchte, bin ich mir grade selbst noch nicht ganz sicher, da ich noch schauen muss wie viele Bilder es immer ca. sind. Ob es sich dann noch lohnt die Bilder direkt zu speichern.. Am ende möchte ich dann bei einer Abfrage nur die Bilder ausgegeben haben, bei denen das Kriterium zutrifft das ich auswähle (Zeige nur Bilder mit Rotpunkten). Ich hoffe es ist etwas verständlich erklärt, habe leider nicht wirklich viel hintergrundwissen in dieser Hinsicht. Danke nochmals!!
  9. Hallo erstmal, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, da ich nur positives über das Forum gehört habe. Folgendes Problem: Ich möchte eine Datenbank erstellen in der verschiedene Bilder aus einem bestimmten Dateipfad gespeichert werden. Ich würde den Bildern jeweils noch gerne ein "Parameter" mitgeben. z.B. ich habe 3 Bilder, ein rotes, ein blaues und ein schwarzes. Dann möchte ich die Bilder in der Datenbank einlasen und jeweils den Paramater mitgeben "schwarz, blau oder rot". Damit ich später in der Datenbank filtern kann nach den 3 Farben und mir nur die Bilder der gewünschten Farbe ausgeben kann. Also diese Bilder die mit dem gewünschten Parameter gekennzeichnet sind. Wie würdet Ihr das lösen? Danke im voraus!!! Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...