Zum Inhalt springen

Keksio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Keksio

  1. Letzter Versuch meinerseits. Nichts hat mir die IHK mitgeteilt zu diesem Thema, die brauchen Wochen um auf eine schriftliche Anfrage zu antworten (mündliche sind eh nichts wert). Deswegen dachte ich mir in meinem Wahn das ich hier einfach mal unverbindlich nach Erfahrungen frage. Wo soll die Antwort sein die du gegeben hast? Du hast ein haufen Blublub gemacht. Aber weder "Ja, das gibt es" oder "nein das ist völlig unmöglich" geschrieben. Wenn dich jemand nach nem Apfel fragt fängst du sicherlich immer eine Grundsatzdiskussion um Bauxitabbau in Südamerika an oder?
  2. Ich glaube langsam ich bin auf einen Troll reingefallen Ich habe eine einfache Frage gestellt. Ich möchte keine Belehrungen von dir weil mich dein Geblubber nicht weiterbringt. Dein Versuch mir die Grundzüge des Föderalen Systems nahezulegen wie auch die Grundzüge eines Ausbilderscheins führen vollkommen an meiner Frage vorbei(mal abgesehen davon das sie mir durchaus geläufig sind).
  3. Das ist klar, ich habe meinen Ausbilderschein ja schon. Diesbezüglich sind auch keine Fragen offen Es geht mir einfach nur um eine Aussage ob jemand einen Ausbilder hat der FISI ist und auch FIAE oder Mediendesigner ausbildet. Bzw selber ein Ausbilder ist der das machen kann. Oder ob das generell ausgeschlossen ist. Bei der letzten Sache die ich mit der IHK klären musste wurde mir auch gesagt das alles in Ordnung ist und alle Vorraussetzungen erfüllt sind aber als es dann soweit war haben sie ne kleine Fußnote hervorgezaubert die das alles wesentlich teurer gemacht hätte. Deswegen würde ich mich einfach über Erfahrungswerte freuen
  4. Ich neige eher dazu schon notwendige Informationen zu haben bevor ich mich mit "Behörden" einlasse Und wirklich schnell sind die im Beantworten von Komplexen Fragestellungen auch nicht, sie müssen das immer erst "prüfen".
  5. Also folgende Ausgangslage: Fachinformatiker/Systemintegration Selbständig(6 Jahre)(Herstellung von Weblösungen/Webseiten/Shops und Werbung im Allgemeinen) Ausbilderschein Ich dürfte jetzt auf jeden Fall Systemintegratoren ausbilden, das trifft aber schon lange nicht mehr den Kern meines Geschäftes. Am ehesten würde es einen Anwendungsentwickler beschreiben bzw eher noch einen Mediendesigner. Es gibt ja diese 75% Regel, also soviel Prozent müssen im Rahmenlehrplan gleich sein damit an das auch ausbilden darf. Das wäre beim Anwendungsentwickler schon grenzwertig und beim Mediendesigner haut das gar nicht hin(ich lasse mich da gerne korrigieren). Alternativ gibt es ja auch noch eine 5 Jahre Berufserfahrung regel mit der man als Fachkraft anerkannt wird. Problem dabei ist es das gegenüber der Ihk nachzuweisen. Ich hatte die Diskussion nämlich schonmal mit denen und sie meinten ohne Steuerberater der mir das bestätigen kann(WTF) geht das nicht. Allerdings war das eine andere Sache. Wie sind eure Erfahrungen bei so etwas? Was darf euer Ausbilder alles ausbilden? Wisst ihr zufällig wie das genau gehandhabt wird? Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...