Jump to content

ragequit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute ich fange im Sommer eine Ausbildung als Informatikkaufmann an und frage mich was man als Informatiker nach der Ausbildung so verdient. Viele Freunde von mir sagen, dass ich mit der Wahl meiner Ausbildung nicht so gut liege und als Fachinformatiker nach der Ausbildung besser verdienen würde. Jetzt mache ich mir als chronischer Hypochonder natürlich Sorgen um meine Zukunft. Sollte ich die Ausbildung jetzt beginnen oder gleich studieren. Ich dachte mir ich mache erstmal die Ausbildung um reifer und verantwortungsbewusster zu werden um dann bereit für ein Studium zu sein.. Könnten bitte speziell die Leute aus Hamburg ein paar adäquate Antworten liefern Natürlich mit Angabe der Berufserfahrung, Alters, Abschlusses etc. vielen Dank Leute :new
  2. Wäre nett wenn ich noch n paar Antworten bekommen würde:confused:
  3. NOCHMAL ZUR INFO LIEBE (BALD) KOLLEGEN ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und nicht zum IT-Systemkaufmann !! :upps
  4. hey leute, danke für die schnelle Resonanz :uli natürlich weiss ich was ich grob machen werde, finde die Beschreibungen bei Wikipedia & Berufsinformationszentren dann doch etwas oberflächlich. Dachte bei den Antworten eigentlich mehr an Erfahrungen der hier Anwesenden,(die ihre Ausbildung eventuell schon hinter sich haben) . was macht ihr als Informatikkaufleute denn so ? Sind hier auch Leute anwesend, die bei Banken tätig sind ? Und was verdient ihr so ? während der Ausbildung ( und die schon fertig sind) was verdient ihr danach ? Angaben bitte in Netto vielen Dank im vorraus
  5. Tag Leute seid gegrüßt. Ich habe öfters mal im Forum mitgelesen und mitbekommen, dass man hier sehr hilfreiche Antworten bekommt. Deswegen habe Ich mich jetzt auch hier angemeldet, um von euren Meinungen und Erfahrungen zu profitieren. Kommen wir nun zu meiner Frage. Ich werde im kommenden Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei einer Bank beginnen. Ich möchte jetzt wissen was genau während und nach meiner Ausbildung an Arbeit anfallen wird. Werde ich an meinem PC "versäuern" oder darf ich auch an Projektplanungen und -Realisierungen teilnehmen. Außerdem möchte ich noch wissen ob ich nach der Ausbildung auf einer Stufe mit den FiSi's und FiAe's stehe oder ggf. über bzw unter denen ? Ich frage dies nur weil von 8 Informatikern,die beginnen werden,lediglich 2 den Informatikkaufmann lernen. Wäre auch nett wenn ihr sagen könntet ob ich mit dieser Ausbildung eine gute Wahl getroffen habe oder nicht ? Was die Zukunft betrifft. Vielen dank schon mal im vorraus lieber IT'ler

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung