Zum Inhalt springen

Tradak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, komme aus dem schönen Bayern, habe mit meinen 22 Jahren aber kein Problem damit, die Welt zu entdecken Im Endeffekt ja, ich sitze am Telefon und löse Clientprobleme, Asset Management, SW Verteilung usw. usf. und würde gerne tiefer in die Administration gehen. Mehr Geld ist natürlich immer gut, aber nicht der Hauptgrund meiner Anfrage. Ich denke sowieso, dass das mit einer weitergehenden technischen Fortbildung automatisch einhergeht. Viele Grüße Tradak
  2. Servus, danke erst einmal für eure Antworten. @carstenj: Ein richtiges Ziel ist bisher nicht definiert. Mir fehlen die Grundlagen, in welche Richtungen ich mich wirklich weiterentwickeln kann. Momentan kann ich sagen, dass mich Microsoft Produkte interessieren oder Netzwerk-Technologien bzw. Telekommunikation. Was nutzt mir jetzt in der Hinsicht, dass ich meinen Techniker mache (und kann ich das ohne Abi?). Oder solle ich eher darauf pochen, dass mich mein Arbeitgeber auf zertifizierte Schulungen schickt? Welche Möglichkeiten habe ich quasi? VG Tradak
  3. Hallo zusammen, ich habe vor 2,5 Jahren meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen. Da ich erstmal arbeiten wollte und Geld verdienen wollte, habe ich es entsprechend verpasst mich darüber kundig zu machen, wie es nun weitergehen kann. Aktuell kann ich lediglich mit 2,5 Jahren Berufserfahrung und einer abgeschlossenen Berufsausbildung glänzen. Zusätzlich noch ein ITIL Foundation v3 (Service Strategy) Schulung. Daher nun die Frage: Welche Optionen habe ich? Die Schule ist für mich nicht ausgeschlossen, da ich aber nur eine mittlere Reife habe, werde ich wohl mein Abi nachholen müssen. Prinzipiell liegt mir der technische Bereich eher, möchte also weniger in die Beratung/Verkauf wechseln. Auch nicht für viel Geld. Danke für eure Informationen bzw. Links zum einlesen VG Tradak

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...