Hallo Fachinformatiker.de,
ich implementiere bei uns in der Firma eine Mobile Device Management Lösung. Wenn man während der Projektdurchführung bemerkt, dass das Projekt nicht in der Durchführungszeit zu schaffen ist, (Termine verschieben sich ewig, Dienstleister muss Kontakt mit Hersteller aufbauen, es wird kein klarer Termin genannt, auf Anfrage wird der Zeitpunkt wieder verschoben, auch mit Druck kommt nichts), wie geht man damit in der Projektdokumentation um? Die Pufferzeiten wurden komplett überspannt.
Ich hänge also jetzt bei 80%. Alle vorarbeiten sind getätigt worden (Firewallregeln, IIS mit SSL Zertifikat, SQL usw.) und nur noch die reine Softwareinstallation müsste durchgeführt werden. Jetzt ruft mich der Hersteller an und sagt mir, dass die komplette Vorbereitung, so wie ich sie aufgebaut habe, umgebaut werden muss weil die Software sich komplett geändert hat.
Kann sowas in der Projektdokumentation geschrieben werden, dass das Projekt nicht abgeschlossen wurde?
Gruß,
frixos