Zum Inhalt springen

frixos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich danke euch für eure Antworten. Meine Kollegen haben verbal auf mich eingeprügelt und mir somit vermittelt, dass mein Abschlussprojekt nicht scheitern darf. Deswegen hatte ich wohl etwas den Mut verloren... Danke, frixos
  2. Hallo Fachinformatiker.de, ich implementiere bei uns in der Firma eine Mobile Device Management Lösung. Wenn man während der Projektdurchführung bemerkt, dass das Projekt nicht in der Durchführungszeit zu schaffen ist, (Termine verschieben sich ewig, Dienstleister muss Kontakt mit Hersteller aufbauen, es wird kein klarer Termin genannt, auf Anfrage wird der Zeitpunkt wieder verschoben, auch mit Druck kommt nichts), wie geht man damit in der Projektdokumentation um? Die Pufferzeiten wurden komplett überspannt. Ich hänge also jetzt bei 80%. Alle vorarbeiten sind getätigt worden (Firewallregeln, IIS mit SSL Zertifikat, SQL usw.) und nur noch die reine Softwareinstallation müsste durchgeführt werden. Jetzt ruft mich der Hersteller an und sagt mir, dass die komplette Vorbereitung, so wie ich sie aufgebaut habe, umgebaut werden muss weil die Software sich komplett geändert hat. Kann sowas in der Projektdokumentation geschrieben werden, dass das Projekt nicht abgeschlossen wurde? Gruß, frixos

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...