Zum Inhalt springen

genc67

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich die Abschlussprüfungen für FISI ab 2010 mit Lösungen bekommen könnte. (Kann auch nach 2010 sein) Bitte an: FISI2017@outlook.de Würde mich über jede Mail freuen!! Danke euch im Vorraus :)))
  2. Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Schlussatz ändern oder diese in den 2. Absatz mit einbeziehen soll [An diesem Beruf gefällt mir die Möglichkeit, von Anfang an produktive Aufgaben zu übernehmen und sowohl mit dem Team als auch mit Kunden zusammenarbeiten zu können.] Meine Veränderung -> [Als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration will ich die Möglichkeit wahrnehmen, von Anfang an produktive Aufgaben zu übernehmen sowohl mit dem Team als auch mit Kunden zusammenarbeiten zu können.] Dieser Satz verwirrt mich aber will sie beibehalten weiß jedoch nicht wie
  3. Danke für den Ratschlag und das Angebot pr0gg3r Komme leider aus Bayern, sonst würde ich gerne dein Angebot annehmen, du hast mir bis heute sehr oft bei Fragen zu Seite gestanden, dass weiße ich sehr zu schätzen!!
  4. Also es geht um einen Ausbildungsplatz. Eingelesen habe ich mich ein wenig aber ich würde mich trotzdem sicherheitshalber vorbereiten damit ich bei unvorbereiteten "Aufgaben" oder "Fragen" nicht bloß steh sondern was dazu leiste.
  5. Hallo Leute, demnächst absolviere ich ein 2 tägiges Praktikum zum FISI. Es ist ein Unternehmen in der es um CRM-Unternehmenssoftware geht, bei der Kundenbeziehungen gemanaged werden. Wie sollte ich mich am Besten vorbereiten für das Praktikum? Oder soll ich ohne Vorbereitung hingehen? Der Sinn und Zweck der Sache ist, dass ich das Unternehmen besser kennen lerne und die im Unternehmen mich. Ich würde mich über Rat- und Vorschläge freuen.
  6. Was könnte ich denn noch als FISI bei einem CRM Unternehmen machen können, außer für die interne Dinge zuständig sein?
  7. Vorerst vielen Dank für die Ratschläge. Aber wie soll ich diese Stichpunkte : "Microsoft Dynamics CRM, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessberatung, Softwareentwicklung" in der Beschreibung angehen? Das sind Durchführungen von denen ich bis dato noch nie etwas gehört habe. Ich weiß ich könnte das Alles googeln, dass werde ich auch tun aber wollte es trotzdem nochmal von euch wissen falls einige von euch erste Erfahrungen für eines oder mehrere der Stichpunkte schon gemacht haben.
  8. Hallo Leute, ich habe demnächst einen Vorstellungsgespräch zum FISI aber weiße nicht wie ich mich auf das Unternehmen vorbereiten soll. z.B. auf Fragen wie: "wissen Sie worum es sich in unserem Unternehmen handelt?" oder "wie stellen Sie sich ihre Ausbildung hier vor?" Ich weiß nicht wie ich auf diese Fragen antworten soll, da diese Ausbildungsrichtung sehr vielfältig ist und jeder Azubi sich je nach Unternehmen auf verschiedene Bereiche spezialisiert. In der Beschreibung steht: Unsere Geschäftsbereiche sind Microsoft Dynamics CRM, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessberatung und Softwareentwicklung. Bitte schreibt jetzt nicht:" wieso bewirbst du dich bei einem Unternehmen von dem du keine Ahnung hast" oder ähnliches. Ich würde mich sehr auf eure Ratschläge freuen.
  9. Arbeitet denn niemand in einem Autohaus, der mir kurz und knapp aus eigener Erfahrung berichten könnte wie so ein Arbeitsalltag dort aussieht? Würde mich richtig freuen!
  10. Könnte mich jemand vielleicht kurz aufklären was ein "Rechenzentrum" bzw. "Kassensystem" ist?
  11. Ich habe lediglich keine sehr großen Erfahrungen sammeln können was diese zwei Sprachen angehen, des weiteren wollte ich mir einen kleinen Einblick erschaffen ob vielleicht einige hier im Forum die sich zurzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker befinden (egal welche Richtung) schon im Betrieb einiges in Erfahrung gebracht haben. In der Berufschule beschäftigt man sich mit C++ so wie ich es mitbekommen habe, von PHP habe ich bis dato noch nichts gehört.
  12. Habt ihr schon einige Erfahrungen mit Java und PHP in der Ausbildung zum Fachinformatiker ->(egal ob AE oder SI) gesammelt? Wenn ja dann würde ich mich freuen falls einige von euch ihre Erfahrungen mir kurz mitteilen könnten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...