Zum Inhalt springen

serjoscha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Exakt so halte ich es auch. Mehr als 2-3 (kurze) Sätze verliere ich dazu nicht. Danke für deine Antwort
  2. Wir haben eine Klassen-WhatsApp Gruppe. Darin hat sich keiner Gedanken über die Frage gemacht :/ Bleibt wohl nur der Anruf.
  3. Die Schule ist leider rum, die einzige Möglichkeit wäre eine Mail zu schreiben. Die Frage ist bloß welcher Lehrer im Ausschuss sitzt. Dennoch danke für die Tipps!
  4. Das es wählbar ist, höre ich jetzt zum ersten Mal. Im Unterricht haben wir dazu auch nichts geklärt :/
  5. Und wer ist die Zielgruppe, wenn ich die Präsentation meines Abschlussprojekts vor die IHK halte? Die Präsentation ist ja dediziert für die mündliche IHK Abschlussprüfung.
  6. Verzeihung, wenn ich das so noch mal lese, kann ich nur zustimmen. Ist wirklich etwas unverständlich x.x Ich hab in meiner Doku tatsächlich nicht explizit definiert was WordPress ist, obwohl ja eigentlich das komplette Projekt mit WordPress zu tun hat, da es sich um die Entwicklung eines Widgets dreht. Hm... Grober Fehler nehme ich an :/ Für die Präsentation aber finde ich es sehr wichtig kurz zu erklären was WP ist. Hm. Hm. Hm. Danke für deine Antwort. Ich muss mir darüber glaub ich intensiver Gedanken machen.
  7. Hallo zusammen, ich habe einige Folien die ich durchaus für sinnvoll halte und auf die ich nicht verzichten will, aber ich möchte diese irgendwie nicht in meiner Übersicht haben, weil ich sie dort als irgendwie unpassend empfinde. Konkret komm ich über die Projektfindung auf Kunden die Drittanbieter Software benutzen zu sprechen und sage dann, dass es sich dabei zum Großteil (hinsichtlich der "Kunden" meines Betriebs) um WordPress handelt. Ich möchte dann in weniger als einer Minute sehr kurz beschreiben was Wordpress eigentlich ist und habe das auch als gut empfunden, wenn ich die Präsentation nun gehalten habe. Finde das muss da einfach mit ein paar Worten erwähnt werden... Da sich das ganze Projekt auch irgendwie um Wordpress dreht... Ich persönlich finde aber dieses "Was ist Wordpress?" in der Übersicht / Agenda ziemlich blöd... Kann man sowas weglassen, oder gehört sich so was für eine gute Präsentation nicht? Danke! Liebe Güße
  8. Hallo zusammen, ich habe mitunter in meiner Dokumentation (zum Abschlussprojekt) eine Sparte in der ich kurz die Sprachen beschreibe mit denen ich arbeite (PHP, JS, CSS) um mein Abschlussprojekt umzusetzen. Ein Teil der Beschreibung zu PHP sieht aus wie folgt: .... "PHP ist sowohl objektorientiert als auch imperativ, das heißt, beide Paradigmen werden unterstützt. In der Regel ist der Großteil des Quellcodes imperativ, also gespickt mit aufeinander abfolgenden Befehlen, dennoch lassen sich Klassen entwickeln und Objekte der selbigen erzeugen, was den objektorientierten Aspekt bildet." .... Ich bin nicht ganz sicher ob das so richtig formuliert ist, oder vllt sogar schlichtweg inhaltlich falsch? Es geht sich um das Verständnis von imperativer Programmierung im Zusammenhang mit der Objektorientierung... Ist es nicht so, dass auch prinzipiell Klassen selber imperativ entwickelt werden? Immerhin hat man in Klassen-methoden nicht mehr drin stehen als aufeinanderfolgende Befehle? Und die Tatsache dass eine Sprache imperativ UND objektorientiert ist, schließt sich doch eigentlich auch nicht aus oder? Die Tatsache, dass sie Objektorientiert ist, erweitert doch so gesehen bloß den Funktionsumfang der Sprache um das Können halt auch Klassen-Strukturen entwerfen und davon Objekte erzeugen (etc...) zu können? Seh' ich das alles so weit richtig? Oder bin ich auf dem Holzweg? Kann man das so stehen lassen? Danke im Voraus! Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...