Zum Inhalt springen

ccplusplus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es könnte sein, dass es bei einer neuen Bewerbung gut ankommt, weil es dem potentiellen Arbeitgeber zeigt, dass du dich weiterbildest. Er kann es aber genauso gut ignorieren.
  2. Sollte es bei dir die Möglichkeit geben, das Telekolleg zu besuchen, dann kann ich dir das bur wärmsten empfehlen. Ich hab damals darüber innerhalb von 16 Monaten mein Fachabitur gemacht. Es ist aufgeteilt in 4 x 4 Monate. Innerhalb von 4 Monaten hat man 9 mal Präsenzunterricht, meistens am Samstag. Den Stoff bringt man sich im Selbststudium bei, der Unterricht ist nur für Fragen gedacht. Vom preislichen Aspekt ist es ebenfalls top und man kann normal weiterarbeiten.
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast Recht, es steht in der Com-Spalte und nicht in der Net-Spalte ...
  4. Hallo zusammen, ich möchte gerne u.a. eine Ecxelliste in C# einlesen und diese dort weiterverarbeiten. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, da es ja auch sehr gute Tutorials und CodeSnippets gibt. Allerdings stehe ich vor einem anderen Problem und hoffe das mir jemand den entscheidend Hinweis geben kann. Bei den meißten Tutorials die ich gefunden habe, sollte ich per #using-Anweisung die Microsoft.Office.Interops.Excel .... einbinden. Diese steht mir allerdings bei meiner Installation (Visual Studio C# 2010 Express Edition) nicht zur Verfügung bzw. wird laut Codevervollständigung der IDE wird mir schon kein Microsoft.Office angeboten. Jetzt habe ich in einem anderen Tutorial gelesen, dass ich noch zusätzliche Verweise einbinden kann -> per rechtsklick auf die Verweise und dann Verweise hinzufügen. In dieser Auswahlliste sollte dann eigentlich die gesuchten auftauchen. In dieser Liste taucht allerdings auch kein Microsoft.Office .... auf. Wie kann ich das zusätzlich installieren? Ist das überhaupt bei der Express Edition möglich? Vielen Dank im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...