Zum Inhalt springen

Lijit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey , danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir gestern Abend zu Hause einmal das Management Studio installiert und in Ruhe angesehen. Ich weis nicht woran es liegt aber damit war es genauso einfach die Datenbank und die Tabelle zu erstellen wie unter MySQl, sehr logisch strukturiert und alles lief so wie man es erwartet. Habe es daher heute morgen auch auf meinem Büro PC installiert. Mit den integrierten Visual Studio SQL Server Komponenten muss ich mich noch weiter beschäftigen, das bekomme ich nämlich immer noch nicht hin xD. Habe jetzt aber erst einmal eine SQL Datenbank mit der ich mich beschäftigen kann und sobald das neue Projekt durch ist werde ich dann mal schauen das ich auch unter VS eine Datenbank mit Tabellen erstellt bekommt....das kann ja nicht sein das ich zu blöd dafür bin.... Grüße
  2. Abend , ich habe da ein paar Fragen zum SQL Server Express 2012 da ich mich anscheinend ziemlich dämlich anstelle.... Ich habe den Express Server lokal installiert und wollte diesen nutzten um mich mit C# und DBs zu beschäftigen. Das C# Programm steht soweit und nun wollte ich die DB erstellen. Also habe ich unter VS 2013 ein neues Projekt erstellt und als Vorlage ein "SQL Server Database Projekt" dann habe ich in dieser DB eine neue Tabelle angelegt und auch gleich die Felder definiert. Dachte mir dann einfach auf Ausführen und das war es dann, aber Pustekuchen er bricht mit einem Fehler ab und sagt leider nicht wo oder warum ein Fehler passiert, nur das es einen gibt....hier das Statement, was nun wirklich höllisch schwer ist...: CREATE TABLE [dbo].[User] ( [UserID] INT NOT NULL PRIMARY KEY IDENTITY, [vName] VARCHAR(50) NOT NULL, [nName] VARCHAR(50) NOT NULL, [kennung] VARCHAR(50) NOT NULL, [email] VARCHAR(50) NOT NULL, [firma] VARCHAR(50) NOT NULL, [signature] VARCHAR(50) NOT NULL, [lizenz] VARCHAR(50) NOT NULL ) Habe dann mal geschaut und bemerkt das viele Leute anscheinend das Server Management Studio nutzen, aber im Visual Studio kann ich auch mit dem "SQL Server Objekt Explorer arbeiten" Was mache ich falsch....kennt sonst jemand einen Beginner Guide dazu, bei Youtube usw. habe ich selber nichts vielversprechendes gefunden.... Ich komme mir gerade total behämmert vor xD eigentlich hatte ich nie Probleme mit Datenbanken, war eigentlich alles immer Logisch und Easy, jedenfalls unter MySQL/DB2(brauchte nicht einmal 5 Minuten mit MySQL) aber hier bei MS verzweifle ich gerade.... Normal hätte ich gesagt, ok kein Ding mache ich mit MySQL, aber das ganze soll mich auf ein Projekt vorbereiten wo ich zwingend MS SQL Server nutzten muss... Hoffe es kann mir jemand helfen. Grüße PS: Was möchte ich erreichen: Ich möchte am Ende eine Datenbank haben, mit einer Tabelle, welche die Spalten ID(PK), Vorname, Nachname, Kennung, Email, Firma, Signature, Lizenz enthält und es mit mit MS SQL Server geschehen.
  3. Moin Moin, ich wollte hier einmal nachfragen ob jemand einen Anbieter oder eine Frima kennt für Vorbereitungskurse FIAE. Ich wüde mich gerne optimal vorbereiten und da ist sowas denke ich schon sinnvoll besonders da meine Frima diese zahlen würde. Ich habe selber schon om Web geschaut aber bis auf damago nichts gefunden und die bieten das dieses Jahr nicht an.... Daher dachte ich mal vllt. hat ja jemand sowas schon in Hamburg gemacht und kann eine Firma empfehlen Grüßé PS : Meine Abschlussprüfung ist aufgrund von Verkürzung im November 2015
  4. Hallo , ich habe eine Frage zum Verkürzen der Ausbildung. Als ich meinen Antrag zum Verkürzen der Ausbildung um ein halbes Jahr meinem Klassenlehrer zum unterschreiben geben wollte, meine er warum ich nicht gleich um 1 Jahr verkürze so das ich im Sommer bereits meine Prüfung machen kann, da ich sehr gute Noten habe. Habe nachgeschaut und das einfach Verkürzen um 1 Jahr geht nicht da a) die Frist abgelaufen ist (hätte ich direkt am Ende des ersten Lehrjahres machen müssen) und hätte ich Abitur oder FHR gebraucht, was ich nicht habe. Also habe ich mir überlegt das ich meinen Ausbildungsvertrag um ein halbes Jahr verkürze, das ist ja jederzeit auch mit mittlere Reife möglich, solange die Leistung stimmt ( wenn ich das richtig verstanden habe) und dann dazu noch meine Prüfung vorziehe. Dann komme ich ja auch auf ein Jahr. Meint ihr das ist Möglich, ich konnte dazu nichts genaues im Internet finden. Komme übrigens aus Hamburg Grüße
  5. Super vielen Dank klappt jetzt alles
  6. Wo finde ich Infos dazu ? Habe für so etwas geschaut aber nichts gefunden das ist ja ganz klar die eleganteste Methode.
  7. Servus Leute, ich brauche kurz eure Hilfe Ich möchte in C# ein Programm zeitverzögert Starten. Problem ist nämlich das der Lizenzgenerator welchen ich im Programm mit Parametern aufrufe ein wenig braucht bis er die neue Lizenzkey.txt erstellt hat. Aber C# ruft die Datei innerhalb von msec. auf, daher würde ich gerne so eine Art Timer nutzen der die Methode zum Öffnen der Lizenz erst nach 2-3Sec ausführt. Ich habe das mit dem normalen Timer von C# versucht, also Timer auf Form platziert und erzeugt, was auch klappte, , Datei wurde nach 2 sec geöffnet,nur ruft der Timer das 100000mal auf..... Weis jemand dafür eine gute Methode ? Grüße
  8. Hey, erstmal Danke jetzt weis ich wo ich ansetzten kann. Das auslagern in eine DLL wird nicht gehen, das Programm für die Lizenz ist extern gekauft worden, da gibt's nur die EXE und weiter nichts. Bedeutet ich muss es leider so machen wie ich geschrieben habe, auch wenn es unschön ist
  9. Servus , ich habe in der Firma ein Programm, welches häufig genutzt wird um Lizenz für unser Portal zu erstellen. Das ist jedoch umständlich .... daher habe ich mir überlegt ich könnte privat ein Programm schreiben welches die meiste Arbeit automatisiert, bin ja Anwendungsentwickler Nun frage ich mich jedoch ob ich das Kommandozeilen Programm überhaupt in C# aufrufen kann. Der Ablauf im IST Zustand : - Eine XML-Datei erstellen, als Name wird : "Kennung_Vorname_Nachname" genommen - In de XML Datei steh : Ablaufdatum der Lizenz, Ersteller, Firma, Name, E-Mail, Module die freigeschaltet sind - Dann mittels CMD Programm .txt Datei erstellen wo Lizenzkey drinnsteht SOLL Zustand : - Oberfläche wo man Name, Kennung, Firma, E-Mail und Module angibt, soll dann automatisch in Dateinamen und Datei geschrieben werden - mit OK dann ausführen des CMD Programmes zu Erstellung der Lizenz, da sollen dann die Parameter und auch die Namen der .XML Datei und der .txt Datei automatisch erzeugt werden. Das klingt vllt. lächerlich dafür ein extra Programm zu schreiben, jedoch dauert das Eingeben und Erstellen der Inhalt ~10Minuten, mit dem Programm sollte das dann ja in ~1-2 Minuten durch sein. Zudem ist es für Mitarbeiter die das das erste Mal machen oder nur sehr sporadisch eine Erleichterung, da nichts mehr zusammengesucht werden muss, die GUI ist ja dann selbstklärend. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...