Zum Inhalt springen

Clarerock

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Clarerock

  • Geburtstag 26.02.1981

Profil Info

  • Location
    Kaiserslautern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Tag, erst mal darf ich dir zu den Geldvernichtungszertifikaten der Firma Microsoft gratulieren. War auch mal so Naiv diese zu machen. Ich bin selber mittlerweile Leiter einer IT Abteilung und hatte auch mal solche sorgen. Versuche dich mal an mittlere und kleine IT Firmen. Mein Weg begann auch erst mit über 30 in einer Umschulung. Nach viel Kampf und Schweiß habe ich jetzt diese Position bekommen. Der Verdienst ist ganz OK und auch die Work Live Balance passt. Nicht böse sein wegen dem ersten Satz, aber ich persönlich habe gemerkt das die Bewerber mit solchen Zertifikaten im wahren leben ganz schnell auf den Boden zurück kommen. Einen Job bekommst du wenn du einen willst. Immer Ehrgeiz zeigen
  2. Hi zusammen, hatte heute auch Prüfung FISI ich muss sagen ich fande manche Fragen auch nicht zeitgemäß aber naja, ist halt sache der IHK. Leider habe auch ich mich ein bisschen auf die Faulheit der IHK verlassen und gedacht die nehmen die Themen die sie immer nehmen so auch bei WISO, damit habe ich halt leider in die S.. gegriffen. 2 Monate intensive Vorbereitung in der Schule somit fast hinüber. Themen die ich vermisst habe: IPv6 Cloud und VPN Virtualisierung Naja wenigstens kam nichts zu Bandlaufwerken dran oder wie ein Netzwerk mit Akustikkoppler gebaut wird
  3. Wenn ich nicht selber in dieser Situation sitzen würde hätte ich das wohl auch gedacht aber du hast recht keine rechte und machen darf ich auch nichts nur Aufschreiben wer angerufen hat
  4. Guten Morgen zusammen, ich habe mir als Thema folgendes Überlegt Server der zur Zeit als Standalone besteht als VM zu vrtualisiereren um eine Ausfallsicherheit via Replikation aufzubauen. Der Wirtschaftliche Aspekt wird dann die Entscheidung zwischen Hyper-V und ESXi. Dazu kommt dann noch das alle Clients die an dem Server angebunden sind komplett neu verkabelt und via Teaming angebunden werden soll. 2 Netzwerkkarten pro Client um Ausfallsicherheit beim Ausfall eines Switches zu gewährleisten. Ist das zu viel oder ist das so OK natürlich wird das ganze dann noch schön im IHK Deutsch auf Papier gebracht liebe Grüße Clarerock
  5. Hi LagerIT ich kann in etwa Nachfühlen wie du dich fühlst. Wie wäre ein Projekt in der Einbindung der Tablets in das WLAN mit Radius Server. Quasi die Sicherheitsaspekte des WLANs und der Verbindung als Thema
  6. Die Projektarbeit wird in dem Umschulungszentrum durchgeführt, wir sollten im Praktikum uns das nötige Wissen aneignen und uns zusammen mit dem Praktikumsbetrieb ein Projekt überlegen. Das überlegen ist ja auch nicht das Problem nur die Unterstützung durch den Praktikumsbetrieb. Der für mich zuständige Praktikumsbetreuer im Praktikumsbetrieb ist die meiste Zeit mit einem anderen Kollegen im Gebäude unterwegs und ich soll immer auf das Telefon aufpassen ( sie wollen mich quasi nicht dabei haben), auf Nachfrage von mir das ich kein Callcenter Agent bin sondern ein "Praktikum" für den Beruf des Fachinformatiker mache hat er sich sehr angegriffen gefühlt. Seine Antwort: Es würde doof aussehen wenn wir zu dritt zu den betroffenen Kunden gehen, ein erneutes Nachfragen von mir da ich ja Praktikant bin und genau dabei was lernen könnte erwiederte er mit dem Satz " Ich solle aufhören ständig zu diskutieren". Das ich nicht in dieses Team passe habe ich bereits gemerkt. Das es ein Stück weit auch an mir liegt ist mir auch bewusst ich sage nicht das nur meine Kollegen Schuld sind. Meine Frage war ja eigentlich ob das Thema: Virtualisierte Server Umgebung mit redundanter Anbindnung der Clients ein gutes Thema für die Prüfung wäre. Über eine Konstruktive Antwort von euch wäre ich Mega Dankbar
  7. HappyKerky das sollte nicht arrogant rüber kommen ich bin zur Zeit nur sehr gefrustet weil ich nicht voran komme was mich sehr nervt. dat Ja ich mache eine Umschulung undzu gehört auch ein Praktikum welches ich absolviere
  8. Hallo liebes Forum, ich bin nun im sechsten Monats meines 6 monatigen Praktikums, ja wie gesagt fast am Ende und ich muss sagen es war mehr ein Krampf als Lust die ich verspürt habe nun steht natürlich unsere Prüfung ins Haus und wir müssen bis zum 1 Februar unsere Projektanträge online stellen. Ich habe auch schon eine ungefähre Idee was ich machen möchte jetzt nur die Frage ob dieses Thema ausreichend ist für die Prüfung. Von meinen Kollegen im Praktikumsbetrieb kann ich auf Null Hilfe hoffen da sie nicht gewillt sind mir in irgendeiner Weise zu Helfen. Finde das natürlcih sehr schade aber da muss ich nun durch sind ja nur noch ein paar Wochen. Ich wollte als Thema eine virtualisierte Server Umgebung mit redundanter Anbindnung der Clients realisieren Jetzt noch eine Frage an andere , hattet ihr auch solche Probleme im Praktikum oder liegt das vieleicht daran das ich bereits durch meinen ersten Beruf gewohnt war mehr eingebunden zu werden ich habe auch des öfteren das Gespräch im Prktikumsbetrieb gesucht und ihnen erklärt das ich kein 15 jähriger Praktikant bin sondern bereits über 30 und ich weis was es heisst zu arbeiten. Liebe Grüße Clarerock
  9. hat eure Schule keine Server oder Storage Systeme die du erweitern kannst. Oder ein gutes Thema ist auch Firewall oder Radiusserver für Teilnehmer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...