Zum Inhalt springen

biba1989

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Bitte entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich war die letzten Tage leider vom Netz abgeschnitten FISI und ITSE finde ich beides sehr interessant, mir gehts bei meiner aktuellen Entscheidung wirklich eher um die Betriebe und die Ausbildung in Diesen. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen und meine eigene Tendenz bestätigt. Danke nochmal
  2. Hallo zusammen, ich habe im Wintersemester mein Studium der Elektrotechnik abbrechen müssen, da ich eine erforderliche Klausur leider mehrfach nicht bestanden habe. Ich habe mich darauf bei mehreren Unternehmen zum FISI beworben. Im Vorstellungsgespräch bei der Telekom hat es sich ergeben, dass ich während des Gesprächs meine Bewerbung auf den ITSE geändert habe, da mir der Ausbildungsleiter erzählt hat, dass dort die Chancen besser sind und ich fand, dass das Elektrotechnische auch ganz gut in mein bisher Gelerntes passt. Jetzt habe ich meine Zusagen auf die interessantesten Unternehmen reduziert und muss mich zwischen Zweien entscheiden: Einmal bei der Telekom als ITSE und einmal bei OBI als FISI. Bei OBI wurde mir eine Übernahme nach der Ausbildung quasi garantiert wenn ich mir keine groben Patzer leiste. ("Wir bilden aus um zu übernehmen.") Bei der Telekom hat sich das ganze eher so angehört, als würden dort nicht allzu viele Azubis übernommen. Vom Thema her finde ich beide Ausbildungen sehr interessant und kann mich leider nicht auf Basis des Ausbildungsinhaltes entscheiden. Meine Frage wäre jetzt ob jemand in diesem Forum Erfahrung mit diesen oder anderen Ausbildungen in einem der oben genannten Betriebe gemacht hat und wie diese ausgefallen sind. Des weiteren würde mich interessieren wie Ihr die Zukunftschancen sehen würdet. Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Vorraus. Grüße Biba

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...