Zum Inhalt springen

reutlinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. die ihk hat mir zuerst wieder was erklärt über unterschiedliche noten bei der schule da dort teile rein gerechnet werden würden. ich habe dann gefragt warum meine ga1 in der schule nicht auch besser ist und warum die mitschüler nicht auch bessere noten im schulzeugnis haben... ihk meinte dann sie frägt die schule... in 6 wochen... telefonat beendet. 2min später ruft die ihk an, sie hätten in der liste geschaut und wohl ein fehler gemacht bei meinem zeugnis. habe eben das korrekte zeugnis erhalten... schnitt 96 statt 95p !
  2. Aus meiner Klasse sind keine Differenzen gemeldet worden (gut, es haben nur eine Handvoll nachgeschaut) Berufschule sagt ich soll zur IHK gehen, die Differenz sei nicht nachvollziehbar. Des weiteren glaube(!) ich nun dass eine Differenz höchstens von 1 Punkt entstehen kann beim Runden und dem Übersetzen von Schulnoten in das IHK Punktesystem
  3. Weiss jemand wie sich die Prüfungsteilnoten auf dem Berufschulzeugnis zusammen setzen? Wird da noch die Anmeldenote hinein gerechnet? Ich hab im Berufschulzeugnis in GA2 1.1 (99 P) und bei der IHK nur 91 P und würde gern wissen wieso...
  4. zeugnis ist da projekt: 94 präsi: 100 ga1: 89 ga2: 91 wiso: 100 Schnitt: 95 Punkte (so ein bissi schäm ich mich schon für die ga1 und 2 !)
  5. lies dir von deiner zuständigen IHK die bewertungsbögen für die doku durch, dabei wird klar wo die schwerpunkte liegen und du bei der doku achten solltest. ansonsten gibt es einige dokumentationen hier, die du dir anschauen kannst (wobei ich sie größtenteils nicht so hilfreich fand) alternativ kannst du in der wohl von dir nicht besuchten berufschule mal anfragen ob der dort zuständige lehrer für die informatiker dir einige fragen zur prüfung beantworten würde
  6. Heute kurz vor 12:00 bestanden... Noten kommen die Tage per Post... Sollte aber alles >95 liegen Fragen waren überraschend einfach!
  7. Jo, Prüfung in rt... Und ja, bw hat eigene Prüfung
  8. ja, kann ich mit leben. obwohl die 1.7 mich da schon stört, nötig war die nicht... anderer aus der klasse hat die 1.0, 1.0 und 1.1 geschafft
  9. wir in reutlingen haben heute schulzeugnisse und darauf auch die schriftlichen prüfungsnoten bekommen: ga1: 1,7 ga2: 1,1 d/gk/wi: 1,0 mit schulnoten schnitt 1,0 good day it was
  10. defcon und black hat sind zwei it-security kongresse in den staaten ähnlich dem ccc. hat nix mit böser / guter hacker zu tun! die defcon und viele black hat videos sind auf youtube (legal!) zu finden. aber ich seh schon, wirklich bekannt sind die videos hier nicht, zumindest ist der ccc dabei. persönlich bevorzuge ich die defcon videos, mit wenigen ausnahmen sind die unterhaltsam und entweder cutting edge oder haben viel tiefgang... (die letzten jahre zeichnet sich folgendes bild: im dezember auf dem ccc wird ein thema "aufgemacht", auf der black hat anfang august wird das thema kurz aufgefrischt und neue erkenntnisse präsentiert. und auf der defcon mitte august wird, oftmals unter zuhilfenahme von alkohol, das thema der vorherigen kongressen vertieft und ein fazit gezogen)
  11. Rein Interesse halber wollte ich mal so in die Runde hören ob unsere (bald) fisis mit defcon und Black hat etwas anfangen können... Wart ihr da schon? Wollt ihr da mal hin? Schaut ihr euch die Videos auf youtube an? Und Wie isses mit dem ccc Kongress? Gruss Rt
  12. inklusive wunschtermin liegt vor der frühsten fertigstellung. hatte das noch nie dass mein saz ganz vorne im negativen lag. ich hoffe das ist einigermaßen richtig
  13. vkn - vorgangsknotennetzwerk kein plan wann die noten fertig sind.
  14. nachdem fachinformatiker nur bedingte fachidioten sein sollen darf man davon ausgehen bei einer prüfung auch mal nach ISDN fragen zu dürfen. wobei das nicht einmal gefragt war. es stand nur da... Punkt zu Punkt und Paketvermittelt ist aber ganz klar weder veraltet noch fachfremd. circuit switching gehört da quasi dazu, gut da könnte man argumentieren dass es etwas fachfremd ist... lange rede kurzer sinn, es steht alles im tabellenbuch, das du benutzen durftest. musste man nur abschreiben... und das ERD war auch völlig okay, und es hat nichts mit kaufmann zu tun dass zwischen artikel und bestellung eine position kommt sondern mit kardinalitäten bei optimaler bestellmenge spielt der "aktuelle lagerbestand" keine rolle. auch ist der durchschnittliche lagerbestand immer 50% (*wenn nichts anderes dran steht, was äusserst unüblich und realitätsfremd wäre) verfügbarkeitsklasse 4 habe ich genommen: - redundante netzteile - mirroring raid mit hotswap platten - high-availability cluster und beim netzplan spielt es doch keine rolle wann gearbeitet wird oder nicht. wenn alles durchgerechnet am ende 16tage rauskommt nimmst dein kalender (der visuell angezeigt hat wann nicht gearbeitet wird) und zählst die werktage 1-2-3-...-16 und bist beim 06.05.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...