Zum Inhalt springen

aekakias

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wer hatte schon die mündliche und kann berichten wie die IHK-Prüfer so drauf waren? 15 Minuten fragen ausgenutzt? Fiese Fragen dabei?
  2. Hallo zusammen, ich bin am Freitag dran und so langsam bin ich aufgeregt. Wie ist die Bewertung der Prüfung? Werden wieder 3 Noten verteilt? Doku, Präsi, Gespräch? Was passiert wenn man z.B. keine einzige oder nur wenige Fragen beantworten kann, vor Aufregung etc., aber in der Präsi so ne 2-3 bekommt und die doku auch ganz ok ist?!
  3. Was meinst du mit Produktiv? Ich habe auch Icinga 2 ausgewählt. Habe aber Ports rausgelassen. Vielleicht verliere ich während der Präsi ein Wort über Ports, aber die Präsi soll doch auch für nicht IT-ler verständlich sein oderP?
  4. Hallo zusammen, ich habe heute meine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen, die in genau einer Woche ist. Bisschen kurzfristig von der Zeit her, aber naja... Jetzt muss ich schnell ran. Ich wollte mal fragen ob jemand, aus Erfahrung vielleicht, sagen kann, was für Fragen kommen könnten?! Mein Thema ist Überwachung von SQL-Server mit Nagios. Was sind so die Standardfragen? Was ist ein Projekt? Was ist eine GmbH? etc.?! Vielleicht kann mir jemand paar evtl. Fragen aufschreiben. vielen Dank schon mal.
  5. Hallo zusammen, würdet ihr für ein PC, der Videos aufzeichnet und die nach X Tagen löscht, eine SSD oder eine HDD einsetzen? SSDs sind robuster und schneller, aber wie ist es mit den Schreibzyklken etc?
  6. Woher hast du die Musterlödung? Kannst du die zur Verfügung stellen? Vielleicht als PN?!
  7. Wer hat denn schon eine Beschwerde an die IHK geschickt? Vielleicht wäre es klug wenn diejenigen hier ein Thread eröffnen und die zuständige IHK schreiben...?!
  8. Woher hast du die? Sind das wirklich die korrekten Antworten?
  9. Hat denn jemand vor das Schreiben an die IHK weiterzuleiten?
  10. Ich denke dass die "Anwendungsorientiert, Anwendungsschicht undAnwendersystem" zulassen werden...
  11. Hat jemand die WISO Aufgaben? Würde mich über einen Download-Link freuen
  12. [FISI] Hallo Leute, Ich habe in der Backup-Frage auch das vom Freitag genommen und hingeschrieben dass wenn die Sicherung um 07:00 morgens startet dann ist das Freitagsband das richtige... In der Fragenstellung stand auch nicht von 23:00 bis 07:00 sondern zwischen 23:00 und 07:00 wenn ich mir richtig erinnere. Bei der Aufgabe mit den OSI Schichten (IP,IPsec,UDP,TCP) habe ich alles in der Schicht 3 gepackt, da uns unser Lehrer das so beigebracht hat. Ich weiß noch dass ich in einer Klausur das TCP und UDP in Schicht 4 eingeordnet habe und er hat druntergeschrieben dass die in Schicht 3 sind...die Portnummern wären in Schicht 4 Bei der Frage mit den drei Arten von Datensicherungsarten habe ich Voll, Inkr. Diff.- Backup hingeschrieben und dazu welche Medien man braucht bei einer Wiederherstellung. Bei der GA2 musste ich den kompletten 1. HS raten Nur die erste aufgabe habe ich teilweise richtig... habe da 424.050 raus.. hab da bisschen mist mit den Zinsen gebaut und man sollte nicht alles addieren wenn ich das richtig verstanden habe...?! Beim WISO-Teil dachte ich dass ich Punkten kann aber da waren teilweise miese fragen dabei...Hoffe dass ich bei GA1 und GA2 so um die 60 jeweils habe und WISO mit 30 dann bin ich durch Bei der Fragen mit den OSI-Schichten habe ich Anwendungsschicht und Netzwerkschicht geschrieben... naja..vielleicht gibts da teilpunkte
  13. Weiß jemand ab wann die Prüfung online verfügbar sein wird?
  14. Ja genau ich habe auch 6h und 40min Also alles richtig gemacht puh

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...