Zum Inhalt springen

Pino1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Pino1

    Website erstellen

    Vielen Dank! Ja, ich bzw. mein Kollege, sind zusammen relativ fit, und es gibt ja auch SelfHTML:) Nein, es wird keine Datenbank integriert sein und auch nicht integriert werden. Sieht es dann mit Joomla echt gut aus? aber man kann da doch niemals so kreativ sein, wie wenn man selbst programmiert, oder? Also z.B. Schatten hinter den Buchstaben, ändern der Farbe beim drüberfahren über ein Wort, Ausgabe eines Wertes beim Klicken auf einen Button etc. Steht eigentlich iwo, dass es mit Joomla gemacht wuzrde? Wie beim "1&1 Baukasten"??
  2. Pino1

    Website erstellen

    Danke, 127.0.0.1! Ne, es soll nicht nur eine Webvisitienkarte sein. Aber wenn du es schon erwähnst, könntest du ein "Paket" empfehlen? Also ich kenne Joomla, aber ich programmeire auch selbst gerne. Ich habe irgendwie das Gefühl, mit einem CMS...also ob`s dann das Geld wert is, was ich daran verdiene? Ist nicht so, dass ich gar keine Erfahrung habe bzw. darauf zurückgreifen kann. Wenn man das gut beherrscht, denke ich, ist es immer besser als ein CMS, oder? Kann man eig. selbst programmeiren, und tzrotzdem ein CMS nutzen, um schnell Bilder etc. auszutauschen? Ja, sehe ich auch so, aber würde das gehen? Also HTTPS? Ich miete ja nur WEbspace. Also wegen dem Zertifikat etc? Wäre das möglich?
  3. Hallo, liebe IT`ler! Ich habe ein paar Fragen. Ich bin noch kein FISI oder FIAE, ich werde aber bald eine Ausbildung beginnen. Ich kann schon HTML usw., aber natürlich nicht perfekt. Ich habe nun die Möglichkeit, für einen Freund eine Website zu programmieren (es ist eine Geschäftsseite), es muss nix besonderes sein. Ich habe hierzu ein paar Fragen: 1. Welchen Hoster könnt ihr empfehlen? Netcup? Ueberspace? 2. Ist es nötig, dass die Seite HTTPS ist?? Es werden keine sensiblen Daten hochgeladen. 3. Ich habe bereist ein Kontaktformular programmiert. Es gibt doch fertige Scripte, über die dann über das Kontaktformualr E-Mails an meinen Freund vesendet werden können, oder? 4. Sollte die E-Mail verschlüsselt werden? wenn ja, wie realisiere ich das am Besten? Geht das überhaupt, ohne einen eigenen Server zu haben? Ich bitte euch um Hilfe! DANKE!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...